Boot-loop beim 6M

ulipoto

Original poster
Beta Tester
17 August 2018
22
Hallo liebe Community!

Ich habe leider seit gestern ein seltsames Problem: Mein 6M (mit neuester ShiftOS-L-Version) hängt in einer Boot-Loop fest, aus der ich nicht mehr rauskomm. Hin und wieder wenn ich den Akku raus- und wieder reingebe, dann fährt es für max. 5 Minuten normal hoch bis es wieder in die Boot-Loop gelangt?

Was kann ich machen?

Ich hoffe, ihr könnt mir da weiterhelfen, weil ich mich jetzt mal bei meinen Freunden nach einem Ersatzhandy umsehen muss :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt du kannst nachdem du den Akku entfernt hast kannst du manchmal das Handy normal bis zu 5 Minuten nutzen? Dann beginnt es permanent neu zu starten?
 
Ist deine WLAN-Verbindung stabil? Bei mir entsteht dieser Bug, wenn es die WLAN-Verbindung verliert.
 
@danielp genau! Manchmal schon, manchmal nicht. Mein momentaner Tipp ist der, dass der Akku wohl defekt ist. Wenn ich das Handy auflade, dann blinkt die Notification LED nämlich nur rot und leuchtet nicht wie bei einem normalen Ladevorgang.

@Flamina mein WLAN ist stabil. Aber da ich ja nicht mal hochfahren kann, weiß ich nicht, ob das etwas damit zu tun hat.