Brauche Hilfe nach falschem Update

Jonne

New member
Original poster
4 Juni 2022
2
Hallo,

Nachdem ich die Meldung erhalten hatte, dass ein neues Update für mein shift6m verfügbar sei, und das OTA-Update nicht funktioniert hat, habe ich versehentlich das vollständige ShiftOS 1.5 G Update für ein shift5m auf meinem shift6m installiert, weil mir nicht aufgefallen war, dass ich auf den falschen Link geklickt hatte. Jetzt lässt sich das Telefon nicht mehr starten. Wie bekomme ich wieder ein shift6m-Image auf mein Handy? Auch mit dem Flash Tool komme ich nicht weiter.

Danke im Voraus!
 
Lösung
Hallo Daniel,

Danke für deine schnelle Antwort. Es hat gerade doch geklappt. Aber erst nachdem ich herausgefunden habe, das es mit der letzten Version des Flash Tool für Linux (SP_Flash_Tool_v5.2208_Linux) nicht funktioniert. Nur mit einer etwas älteren Version (SP_Flash_Tool_v5.1844_Linux) und ohne Batterie lief schließlich das Download.

Gruß,
Jonne
Hallo Jonne, willkommen im Forum!

In diesem Fall würde ich dir raten mit dem Shift Support Kontakt aufzunehmen.

Das Flashtool könnte schon helfen. Dazu braucht es aber mehr Information. Was bedeutet das du mit dem Flashtool nicht weiter kommst. Hast du ein Problem mit der Bedienung oder funktioniert es nicht?

Mit der Bedienung kann vielleicht geholfen werden, wenn es nicht funktioniert würde ich eher wieder zum Support tendieren.
 
Hallo Daniel,

Danke für deine schnelle Antwort. Es hat gerade doch geklappt. Aber erst nachdem ich herausgefunden habe, das es mit der letzten Version des Flash Tool für Linux (SP_Flash_Tool_v5.2208_Linux) nicht funktioniert. Nur mit einer etwas älteren Version (SP_Flash_Tool_v5.1844_Linux) und ohne Batterie lief schließlich das Download.

Gruß,
Jonne
 
  • Like
Reaktionen: Uli und danielp
Lösung