SHIFT6m Buchse für Kopfhörer (oder ähnliches)

Aelbler

Beta Tester
Apr 11, 2018
174
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Hallo miteinander,

für mein SHIFT6m habe ich die Stofftasche https://shop.shiftphones.com/case-s6m-textil.html geordert. Sie gefällt mir sehr gut. Mir scheint es aber so, daß, wenn die Tasche mittels des Gummibandes das Smartphone umschließt, das Gummiband oben am Klinkenstecker einen Wackler auslöst.
Kann das jemand bestätigen?
Habe es auch schon mit einem anderen Kopfhörer ausprobiert; auch da habe ich manchmal Aussetzer, wenn auch nicht so schlimm, wie am Original-Shift-Kopfhörer.

Meine Anregung wäre (falls das technisch überhaupt umsetzbar ist) die Buchse für den Kopfhörer mindestens einen halben Zentimeter vom Rand hin zur Mitte zu positionieren. Dann würde das Gummiband den Stecker eines eingesteckten Kopfhörers nicht mehr berühren.

Eine Alternative (sicherlich technisch weniger anspruchsvoll und mit weniger Konsequenzen für die SHIFT6m-Produktion verbunden) wäre es, das Gummiband der Stofftasche etwas mehr nach außen zu verlegen. Scheint mir aber von den Platzverhältnissen kaum möglich, es sei denn, die Stofftasche würde einige Millimeter breiter gefertigt ...

EDIT vom 21.11.2018:
Mein Post war vielleicht etwas voreilig. Habe mir inzwischen einen neuen Kopfhörer gekauft, hier tritt der "Wackler" nicht auf. Demnach haben definitiv beide (alten) Kopfhörer einen Wackelkontakt und nicht die Buchse des Smartphones.


Liebe Grüße


Holger
 
Last edited: