Carsten Waldecks Diplomarbeit

John.Bell

New member
Original poster
29 Juli 2024
1
Hey, ich bin über das Fairphone 5 auf das Shift 8 aufmerksam geworden und finde es sieht sehr cool aus und habe auch gehört das die Community super sein soll.
Jetzt habe ich dieses Video gesehen, in dem Carsten Waldeck behauptet der Ideengeber des iPhones zu sein, welches ihm aber eigentlich Gott in einem Traum gezeigt hat.
Jetzt frage ich mich ob das stimmt. Weiß jemand ob Carsten Waldecks Diplomarbeit irgendwo online einsehbar ist?

Lg und Entschuldigung das mein erster Post gleich mit einer Off-Topic Frage startet :D

• Haha
Reaktionen: NoG....eFan
Hey! Tatsächlich hat Carsten Waldeck einen interessanten Ansatz zum Thema und seine Arbeiten sind spannend. Was seine Diplomarbeit angeht, habe ich gehört, dass man sie online finden kann, bin mir aber nicht sicher, wo genau. Vielleicht auf den Seiten der Hochschule suchen? Lass es mich wissen, wenn du etwas findest😊!

Hello, ist mit Sicherheit was dran, die Leute bei Apple haben basierend auf seiner Arbeit von ihm vielleicht einfach weitergemacht.
Und volla paar jahre später das erste iPHONE in den Markt gebracht.
Ist aber nur ne Vermutung, ich selbst weiß nix genaueres.
Carsten könnte ja eine neue Diplom Arbeit zaubern dessen Titel dann ''SHIFT World'' oder ''SHIFT ist Change the World'' oder so heißt :)

• Haha
Reaktionen: NoG....eFan