Cell Broadcast Warntag hat keinen Warnton ausgegeben

Thomas-HH

Member
Original poster
13 November 2021
12
Hallo,
bei der heutigen Warnung sollte eine Nachricht und ein Warnton ausgegeben werden. Bei meinem shift6mq wurde nur die Nachricht ausgegeben, der anhaltende Warnton nicht.

Das Shift war stumm geschaltet, aber auch dann sollte der Warnton ausgegeben werden. Ein berufliches Smartphone hat beides hinbekommen.

Hier sollte denke ich nachgebessert werden. Oder kann das an einer Einstellung von mir liegen?

Danke und Gruß,
Thomas
 
Mit Shift OS L ging natürlich auf dem 6M natürlich nur die FOSS Warnapp, etwas zeitverzögert, aber ging gut. Warn SMS oder so kam keine über 1&1. Es ist ja auch nur Andoid 8.1 das offensichtlich von behörden und 1&1 stefmütterlich behandelt wird, weil es nicht weit genug verbreitet ist.
 
Hab ich unter iodéOS gar nicht. Hab die Erinnerung aber mal auf Einmal statt aus gestellt. Vielleicht ist es das.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240912-133208_Notfallbenachrichtigungen an Mobilgeräte.png
    Screenshot_20240912-133208_Notfallbenachrichtigungen an Mobilgeräte.png
    153,6 KB · Aufrufe: 6
Bei meinem Shift 6mq (3.10.G) hat es einwandfrei funktioniert.

Ich drücke die Daumen, dass ihr noch die Ursache für das Nicht-Funktioniert findet!
 
Vielleicht ist der Benachrichtigungston auf "Aus" gesetzt, wie bei mir?
Die Einstellung war bei mir auf "Aus". Ich habe diese jetzt aktiviert, mal schauen ob es dann beim nächsten Mal auch einen Ton von sich gibt. Da mein 6mq wegen eines Defekts neu installiert werden musste, ist das wohl standardmäßig ausgestellt. Dies sollte aus meiner Sicht per Default aktiviert sein. Falls es einen Anwender stört, kann er es dann ja ausschalten.
 
  • Like
Reaktionen: Niclas