Customkey aktivieren

HannahC

New member
Original poster
30 Oktober 2024
2
Hallo, ich hoffe ich habe die Frage nirgends übersehen.
Ich bin eine der Glücklichen, die ihr Shiftphone 8 bereits bekommen hat. Wie kann ich denn den Customkey (diese zusätzliche Taste) belegen? Oder geht das erst, wenn alle Updates dann da sind?
Danke und liebe Grüße!

Am CustomKey wird noch gearbeitet,daher geht das im Moment noch nicht.

Hier kannst Du abstimmen und vorschläge bringen ,welche Funktion der CustomKey haben soll.

Ich setze das aktuell ein um mit einem langen Druck die Taschenlampe anzuschalten und einem kurzen Druck die Autorotation an/abzuschalten. Das gefällt mir schon gut. Hat jemand eine Möglichkeit gefunden, dass die Trigger auch mit abgeschaltetem Display funktionieren? Oder ist das mit der Umsetzung als Bedienhilfe nicht möglich?

Ich setze das aktuell ein um mit einem langen Druck die Taschenlampe anzuschalten und einem kurzen Druck die Autorotation an/abzuschalten. Das gefällt mir schon gut. Hat jemand eine Möglichkeit gefunden, dass die Trigger auch mit abgeschaltetem Display funktionieren? Oder ist das mit der Umsetzung als Bedienhilfe nicht möglich?
Ich glaube bei mir fuktioniert das wenn das Handy aus ist, also im always on Display ohne Probleme

Tatsache, im Always-On gehts auch bei mir. Ich hoffe mit der durch Shift implementierten Lösung ist das nicht nötig, Always-On würde ich gerne vermeiden.