Dark Mode beim 6mq / Umsetzung von 'pures Schwarz'

Mäx2020

Original poster
Beta Tester
11 Oktober 2020
61
Hallo an alle,
weiß zufällig jemand ob beim 6mq in der G oder auch in der L Version bei Android 10 noch angedacht ist beim Dark Mode das 'Pure Schwarz' für System Einstellungen und Apps zu aktivieren bzw umzusetzen?
Ist ja aktuell eher ein dunkles Grau statt pures Schwarz.
Die Forum Suche ergab bisher leider keine weiteren Treffer hierzu.
Vielleicht hat ja jemand Einblick in weitere Veränderungen / Anpassungen fürs ShiftOS des 6mq.
Danke an alle die sich melden...
 

danielp

SHIFT Friend
Alpha Tester
Alpha Tester
22 September 2019
2.905
Das es im Forum nichts gibt stimmt so nicht ganz. Du hast ja schon selbst einmal nachgefragt.
Seit damals hat sich nichts geändert!
Wieso bist du denn da so versessen drauf? Was soll denn das bringen?
 

NoG....eFan

Alpha Tester
Beta Tester
14 Juli 2020
596
Also im Offiziellen Lineage (du hast nicht geschrieben Welches OS) kannst du sehr wohl ein reines Schwarz in den Einstellungen einstellen. Dunkles Design länger gedrückt halten, und da ist es, dein geliebtes REINES SCHWARZ. :giggle: Ich mag das echte Schwarz auch lieber als das milchige grau. Danke für die Nachfrage(y)
 

@Lhotze

Alpha Tester
Beta Tester
21 Oktober 2020
492
Alternativ ginge auch noch Magisk und Substratum mit nem pure Black-Theme oder so...
Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:

Mäx2020

Original poster
Beta Tester
11 Oktober 2020
61
Also im Offiziellen Lineage (du hast nicht geschrieben Welches OS) kannst du sehr wohl ein reines Schwarz in den Einstellungen einstellen. Dunkles Design länger gedrückt halten, und da ist es, dein geliebtes REINES SCHWARZ. :giggle: Ich mag das echte Schwarz auch lieber als das milchige grau. Danke für die Nachfrage 👍
Danke euch für die Rückmeldungen. (y)
Genau, ist ne reine Geschmackssache, ich mag das reine schwarze definitiv viel lieber als das milchige Grau!
Und ja, von LineageOS her kenne ich das und habe bisher gehofft das es im ShiftOS noch irgendwann nachgereicht wird 🙂...
Lineage auf dem 6mq wäre schon eine gute Idee nur habe ich kaum Erfahrung wie man es aufs Gerät bringen kann.
Die Angst ist groß dabei etwas zu vermasseln und das 6mq beim Flashen zu schrotten.
Hatte daher gehofft das es über das offizielle ShiftOS via OTA Update noch mal kommt...
 
Zuletzt bearbeitet:

@Lhotze

Alpha Tester
Beta Tester
21 Oktober 2020
492
Es wäre schön wenn das ohne rooten und Substratum Systemseitig einstellbar wäre...
Sure, recht hast du. War auch nur ein weiterer Input wie es möglich wäre.
Ich habe selbst aber die Erfahrung gemacht, dass kein System von keinem Hersteller auf alle Bedürfnisse zugeschnitten ist, die ich mir wünsche. Und das macht ja Sinn. Was dem Einen gefällt, gefällt halt nicht unbedingt anderen.
Bei den Ansprüchen kann man sich mit Root durchaus helfen. Immerhin ist Android eines der anpassbarsten Betriebssysteme ever 😉.
Greetz
 

Mäx2020

Original poster
Beta Tester
11 Oktober 2020
61
Immerhin ist Android eines der anpassbarsten Betriebssysteme ever 😉.
Das stimmt, die Möglichkeiten zur Individuellen Gestaltung sind sehr gut. 👍
Danke dennoch für Deinen Input 🙂...
Substratum wäre ne gute Lösung nur schade das man das System dazu rooten muss.
Möglichkeiten ohne Root Substratum zu nutzen habe ich bisher nicht gefunden.
Und ja, das ist definitiv richtig das nicht allen alles gleich gut gefällt.
Bestimmt stört das milchige Grau die meisten Nutzer nicht, Hauptsache das OS läuft einwandfrei und zuverlässig ohne Probleme und Abstürze.
Das wird denk für die meisten einschließlich mich die Hauptsache sein...
 
  • Like
Reaktionen: Webbi1264

frecherzwerg

Alpha Tester
Beta Tester
1 Juli 2020
292
Naja auf der anderen Seite kann man sich das ja mal wünschen, sind ja schließlich schon einige Wünsche realisiert worden und ja ich würde ein reines Schwarz auch bevorzugen. Da wären wir schon zu zweit und nein rooten ist so gar nicht mein Ding.
 

Mäx2020

Original poster
Beta Tester
11 Oktober 2020
61
Naja auf der anderen Seite kann man sich das ja mal wünschen, sind ja schließlich schon einige Wünsche realisiert worden und ja ich würde ein reines Schwarz auch bevorzugen. Da wären wir schon zu zweit und nein rooten ist so gar nicht mein Ding.
Das stimmt, wünschen ist nicht verboten 😊
Ich weiß nicht ob dieser Dark Mode mit 'puren schwarz' überhaupt ein Teil vom Android 10 Stock ist oder ob dafür das halbe OS daraufhin angepasst werden muss daher wie hoch der Aufwand ist.
Vermutlich ist das nicht 'einfach mal schnell' zu machen.
Es müssten da wohl viele verschiedene Angelegenheiten im ShiftOS darauf angepasst werden damit alles trotzdem gut zu erkennen ist / es dann keine Darstellungs Fehler gibt.
Kurz gesagt, ich habe aktuell kaum bis keine Ahnung davon aber würde mich trotzdem freuen wenn es noch kommt und es ist auch toll das ich nicht alleine bin mit diesem Wunsch 😊
 
  • Like
Reaktionen: NoG....eFan

Mäx2020

Original poster
Beta Tester
11 Oktober 2020
61
Größere, neue Features kommen erst wieder mit einer neuen Android Version.
Da werden wir aber alle Leute schon relativ früh miteinbeziehen und auch was einrichten, mit dem jeder Feature Wünsche usw. abgeben kann :)
Hört sich klasse an 😊 ein ShiftOS quasi mit Wunschvorschlags Möglichkeit 🙂 danke für die Info @amartinz 👍
 

Mäx2020

Original poster
Beta Tester
11 Oktober 2020
61
So war das übrigens schon bei der Vorabtest-Phase des 6mqs.
Möchten das von damals aber noch mehr ausweiten :)
OK, das wusste ich nicht. 😊 Aber definitiv grund zur Freude bezüglich zukünftigen Features. 👍
Sind bestimmt auch schon viele Gespannt auf Android 11 (bezüglich Vorabtest-Phase LineageOS 18)..🙂
 

amartinz

ShiftOS Developer
ShiftOS Developer
SHIFT Staff
19 März 2018
1.308
27
Wolfsberg, Austria
OK, das wusste ich nicht. 😊 Aber definitiv grund zur Freude bezüglich zukünftigen Features. 👍
Sind bestimmt auch schon viele Gespannt auf Android 11 (bezüglich Vorabtest-Phase LineageOS 18)..🙂
Da muss ich leider enttäuschen, Android 11 wird höchstwahrscheinlich nicht kommen.
 

Anhänge

  • 1636395678919.png
    1636395678919.png
    422,6 KB · Aufrufe: 65
  • Haha
  • Like
Reaktionen: Mäx2020 und danielp

frecherzwerg

Alpha Tester
Beta Tester
1 Juli 2020
292
Oha direktes Update auf 12. Mir wäre es aber ganz recht, wenn mal die Sicherheitsupdates auf den aktuellen Level gehievt würden. Da sind jetzt doch schon ein paar ins Land gezogen ohne, dass sie auf dem 6mq gelandet wären zumindest in der NichtBeta Version.
Danke schon mal vorab und bleibt gesund!!!
 

danielp

SHIFT Friend
Alpha Tester
Alpha Tester
22 September 2019
2.905
Ich hab schon ein paar der neusten Sicherheitslücken auf deinem Gerät getestet. Haben super funktioniert! 🤣

Es kommen schon wieder Updates, keine Panik! August für Stable und Oktober für Beta finde ich jetzt nicht so tragisch.
 
  • Like
Reaktionen: Webbi1264

frecherzwerg

Alpha Tester
Beta Tester
1 Juli 2020
292
Ich hab schon ein paar der neusten Sicherheitslücken auf deinem Gerät getestet. Haben super funktioniert!
Ach du warst das, hätte ich mir ja denken können 😁
Geht ja wieder alles. Ne im Ernst etwas aktueller wäre mir schon lieber, da schwirren immer diese Warnmeldungen zu Android 10 rein und da wäre ich gerne mal auf einem aktuellen Stand. Aber wird wohl wieder mal was kommen. Bin vielleicht verwöhnt von der Betatesterphase, da wurden halt schneller mal Änderungen vorgenommen und die Sicherheitsupdates mit reingebaut.
Es läuft stabil was will man mehr!
 
  • Like
Reaktionen: Uli