Dateimanager zeigt SD-Karte nicht an

Kira

Original poster
Beta Tester
26 April 2020
12
Ich habe das Problem, dass der Dateimanager die SD-Karte nicht anzeigt. Ich kann also für die KameraApps auch keinen anderen Speicher als den internen wählen.
Das einziege was angezeigt wird, ist der download und der dokumente Ordner des internen Speicher und auch nicht alle Dokumente, die da eigentlich drin sind.
Oben in der Symbolleiste habe ich einn kleines Speicherkartensymbol, wenn ich darauf klicke, bekomme ich die Daten im externen Speicher angezeigt
Ich möchte die SD karte als externen Seicher behalten und NICHT zu internem Speicher formatieren.

Wie kann ich mir beide Speicherplätze anzeigen lassen?

PS Neustart oder Daten in der App löschen war erfolglos, hab ein gerootetes Handy Shift6m mit firmwareupdate auf die neuste Version aus Februar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche es mal mit einem anderen Dateimanager. Mir wurde mal der Total Commander empfohlen, der für mich sehr viel einfacher zu bedienen ist.
 
@ Kira Wenn du den Standarddateienmanager startest, den du von anfang an hast, dann sind oben rechts 3 übereinander stehende Punkte. Wenn du darauf klickst, erscheint ein Auswahlfenster. Prüfe bitte ob du da die Möglichkeit hast, die externe SPeicherquelle aufzurufen?
Oder wenn nicht, dann oben Links auf die 3 Balken, die Übereinander stehen, ob du darüber die Möglichkeit hast die externe Speicherquelle anzeigen zu lassen?
 
wie gesagt, das Problem konnte mit der APP gelöst werden
und nein, diese Auswahl hatte ich nicht, es wurden nur die beiden Ordner Dokumente und download angezeigt und nur einige wenige Dokumente
Bin zwar kein Profi, aber so halbwegs kenne ich mich aus