Daten auf SD Karte migrieren rückgängig machen

Piet

Original poster
Beta Tester
5 August 2019
5
Ich habe vorhin testweise eine SD-Karte mit 32 GB in mein Shiftphone eingesetzt und hatte dann die Wahl es entweder als Austausch-SD zu verwenden oder als Erweiterung des interen Speichers.
Ich habe die Erweiterung des internen Speichers gewählt und im Anschluss die Daten auf die neue Karte migriert. Mir war nicht bewusst, dass auch alle Apps dorthin mirgiert werden. Ich hatte gehofft, dass ich das vorher auswählen kann.
Nun sind alle meine App-Daten auf der SD-Karte. Da die SD-Karte keine besonders hochwertige Karte ist, möchte ich gerne die Daten wieder zurückmigrieren auf den internen Speicher bzw. möchte gerne auswählen können WELCHE Daten migriert werden.
Ich habe alles ausprobiert, konnte aber nicht herausfinden, wie ich das mache. Kann mir hier jemand weiterhelfen?
 

Piet

Original poster
Beta Tester
5 August 2019
5
Vielleicht noch als Hinweis: Ich habe ein Shift5me und nutze die Light-Version des Android 8.0
Bei System -Information steht: SHIFT5ME.SOS.1.1.L.20190320