Daten kopieren vom Shift 6mq G Version auf Shift 8.1 G Version

frecherzwerg

Well-known member
Original poster
1 Juli 2020
313
Hallo zusammen,
da meine Suche ins Leere lief, hier meine Frage, ich habe das Shiftphone 8.1 bekommen und wollte meine Daten von 6mq per Kabel rüberkopieren. Allerdings bricht der Vorgang immer wieder ab und das Shiftphone 8.1 dreht weiter seine Datenkopieranimation. Obwohl ich den Bildschirm entsperrt habe, geht das 6mq irgendwann in den Normalmodus über. Muss ich USB Debugging eventuell deaktivieren? Wenn ich Datenübertragung und Steuerung durch das neue Gerät angebe, steht da zwar kurz das Shiftphone 8.1 übernimmt die weitere Steuerung, aber dann bricht alles wieder ab und im Debug Menü steht keine Datenübertragung und die Steuerung springt auf das alte Gerät über. Gibt es einen Trick. Wenn ich alles händisch übertragen muss, sprengt das alle Zeitdimensionen.
Danke für eure Hilfe.

Hab ich ja aber es hat nicht geklappt, das 6mq ist immer wieder aus dem Übertragungsmodus rausgegangen. So wie es im Video gezeigt wird, hat es bei mir nicht geklappt.

So nach dreimaligen Zurücksetzen des 8.1 hat er endlich die Daten kopiert. Allerdings hat er mir dann angezeigt, dass nicht alle Daten kopiert werden konnten, was genau fehlt weiß ich nicht, ich vermute die F-Droid Sachen. Aber die ziehe ich mir gerade soweit möglich vom Play Store.
Damit hat sich das Thema erledigt.

Danke für die Ergänzung, das Problem ist, dass ich keine Backups auf Google mache. Der Platz ist auch zu wenig. Aber so wie es aussieht, handelt es sich bei den nicht kopierten Sachen um die F-Droid Apps. Und die sind tatsächlich bei mir überschaubar. Nichtsdestotrotz muss ich mich halt bei vielen Apps wieder neu verbinden anmelden etc. Aber da kann Shift nix dafür. Bin mit dem 8.1 sehr zufrieden. Allerdings hat sich die Shift Home App aufgehängt. Darf jetzt alle Apps wieder einzeln drapieren. Läuft sehr flott und es verbindet sich auch mit meinem Hörgerät, das ist klasse bei Audiosachen. Muss nicht erst einen Kopfhörer aufsetzen. Wenn ich jetzt noch unten die Buttons gedreht bekomme...:ROFLMAO:

Du meinst die Drei-Schaltflächen-Navigation? Die kannst du unter „System“ > „Tasten“ > „Layout umkehren“ einstellen.