Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Wenn ich mit der App "DB Navigator" den Buchungsprozess für ein Ticket starte, kommt eine Fehlermeldung, dass kein gültiges Zertifikat vorhanden sei. Das Buchen von Tickets ist aufgrund dieses Problems mit der App nicht möglich. Auf Englisch lautet die komplette Fehlermeldung wie folgt:
Gerät: SHIFT6mq
OS: ShiftOS 3.5 L
Root: ja (Magisk)
microG: ja
Das Problem habe ich schon seit vielen Monaten, melde mich jedoch erst jetzt hier im Forum. Ich vermute, dass die Ursache des Problems im System Webview liegt. In ShiftOS kommt "Android System Webview" (com.shiftos.webview) in der Version 94 zum Einsatz. Momentan habe ich nun "Bromite System Webview" in Version 93 installiert (mithilfe des Magisk-Moduls "Webview Manager" von Androidacy), jedoch behebt das das Problem leider auch nicht.
Hat jemand noch weitere Ideen, woran das liegen und was ich ggf. noch ausprobieren könnte?
Gruß David
ich habe folgendes Problem: Wenn ich mit der App "DB Navigator" den Buchungsprozess für ein Ticket starte, kommt eine Fehlermeldung, dass kein gültiges Zertifikat vorhanden sei. Das Buchen von Tickets ist aufgrund dieses Problems mit der App nicht möglich. Auf Englisch lautet die komplette Fehlermeldung wie folgt:
There is no valid certificate on the device to establish a secure connection. Please check your system settings or update your operation system.
Gerät: SHIFT6mq
OS: ShiftOS 3.5 L
Root: ja (Magisk)
microG: ja
Das Problem habe ich schon seit vielen Monaten, melde mich jedoch erst jetzt hier im Forum. Ich vermute, dass die Ursache des Problems im System Webview liegt. In ShiftOS kommt "Android System Webview" (com.shiftos.webview) in der Version 94 zum Einsatz. Momentan habe ich nun "Bromite System Webview" in Version 93 installiert (mithilfe des Magisk-Moduls "Webview Manager" von Androidacy), jedoch behebt das das Problem leider auch nicht.
Hat jemand noch weitere Ideen, woran das liegen und was ich ggf. noch ausprobieren könnte?
Gruß David