Disney+ ist laut PlayStore auf Shift6mq nicht verfügbar

DIY Andy

Original poster
Alpha Tester
21 Oktober 2020
2
Hallo zusammen,

heute habe ich das Shift6mq als Betatester erhalten. Coole Sache. Habe schon sehnsüchtig darauf gewartet und mich gefreut das es heute geliefert wurde. Schaut insgesamt sehr gut aus. Habe mich für die Shift-G Version entschieden. Das hat auch sehr gut funktioniert. Ich konnte fast alles aus dem Google-Playstore installieren. Bis auf die App "Disney+". Diese ist laut der Aussage im PlayStore nicht für das Gerät geeignet. Auf dem APK-Repository "apkpure.com" ist die App in der Version 1.10.1 verfügbar und hat sich auch ohne Probleme installieren lassen. Soweit ich das bis jetzt sehe, läuft die App auch ohne Probleme.

Hat hier jemand eine Idee, weshalb die App im PlayStore als nicht kompatibel gekennzeichnet ist?

Gruß,
Andy
 
Lösung
Probiert folgendes.

Über den F-Droid Store den Aurora Store installieren.
Aurora Store starten (anonymes Konto nutzen klicken) und dann dort nach Disney+ und Netflix suchen/installieren. Bitte antworten ob es klappt.

@Lhotze

Alpha Tester
Beta Tester
21 Oktober 2020
213
Hat was mit einer Google-Sicherheitsroutine zu tun. Nennt sich Safetynet. Da gibt es verschiedene Stufen, ja nach App-implementierung mal härter und mal weniger hart. Grundlegend lässt sich sagen: Google überprüft, ob der Bootloader des Betriebssystems offen ist, Veränderungen am System vorliegen, Root Zugriff eingerichtet wurde und weiteres. Werden hier Unregelmäßigkeiten festgestellt werden manche Apps als nicht installierbar angezeigt, stürzen bei Ausführung einfach ab oder haben nur einen eingeschränkten Funktionsumfang. Das ist auch der Grund, warum einige Banking-Apps nicht funktionieren.
 

userATunixsystem

Beta Tester
12 Juni 2018
252
Germany, Berlin
Probiert folgendes.

Über den F-Droid Store den Aurora Store installieren.
Aurora Store starten (anonymes Konto nutzen klicken) und dann dort nach Disney+ und Netflix suchen/installieren. Bitte antworten ob es klappt.
 
  • Love
Reaktionen: Martin S.
Lösung

DIY Andy

Original poster
Alpha Tester
21 Oktober 2020
2
Probiert folgendes.

Über den F-Droid Store den Aurora Store installieren.
Aurora Store starten (anonymes Konto nutzen klicken) und dann dort nach Disney+ und Netflix suchen/installieren. Bitte antworten ob es klappt.
Danke. Hatte es bereits über die Alternative http://apkpure.com/ probiert. Dort war die Version 1.10.1 verfügbar und hat sich ebenfalls einfach installieren lassen. Ausser etwas Schwierigkeiten beim Anmelden mit einem Konto funktioniert die App ohne Probleme. Vermutlich hat das aber mit dem ShiftOS und dem Shift6mq gar nichts zu tun.
 
  • Like
Reaktionen: userATunixsystem