Display bekommt bei Touch einen Rotstich

thunder55

New member
Original poster
2 August 2025
2
Hi, hat hier zufällig noch jemand das Problem, dass der Display einen Rotstich bekommt, sobald man ihn berührt und es nach kurzer Zeit ohne Berührung wieder weg geht?
PS: hoffe ich habe mich hier richtig eingetragen

Hi, hat hier zufällig noch jemand das Problem, dass der Display einen Rotstich bekommt, sobald man ihn berührt und es nach kurzer Zeit ohne Berührung wieder weg geht?
PS: hoffe ich habe mich hier richtig eingetragen
ja habe ich auch, ganz kurz unten am bildschirm, einen roten strich oder punkt.

Könnt ihr das bitte dem Support mit Informationen und Bildern melden?

Das sollte so nicht sein und können dann das Problem mit den Informationen an den Displayhersteller weitergeben.

• Like
Reaktionen: thunder55

Das kommt vom Wechsel zwischen 90/120Hz (da ist das Display rotstichig) runter zu 60Hz. Ist ein bekanntes Problem, soll in den nächsten Updates gefixt sein.

ganz kurz unten am bildschirm, einen roten strich oder punkt.

Das hört sich nach etwas anderem an. Wie @amartinz gesagt hat, am besten mit Bildern oder Videos an den Support melden.

Ich hatte das bei den ersten OS-G-Versionen auch des öfteren. Das konnte/kann soweit ich weiß noch nicht dynamisch wechseln zwischen den Frequenzen. Ich meine es bei OS-L auch irgendwann mal gesehen zu haben, kriege es aber aktuell nicht mehr reproduziert ohne automatischen Frequenzwechsel. Wenn ich den feststelle in den Entwickleroptionen scheint es erst mal nicht oder sehr selten zu passieren.

Das kommt vom Wechsel zwischen 90/120Hz (da ist das Display rotstichig) runter zu 60Hz. Ist ein bekanntes Problem, soll in den nächsten Updates gefixt sein.

Das hört sich nach etwas anderem an. Wie @amartinz gesagt hat, am besten mit Bildern oder Videos an den Support melden.
Hi danke für die Info.
Das sollte mein Problem vorerst lösen
:)

mein problem war was anderes... ich hatte das startbild vom alten handy mit rüber genommen, und dies hat vielleicht nicht richtig gepasst, und deshalb unten und oben, waren rote punkte... jetzt mit anderem bild ist alles ok....

• Like
Reaktionen: da_ni
Hab das Problem auch, sobald man die Frequenz höher stellt als 60Hz, hat das Display einen Rotstich, mit 90Hz minimal, bei 120Hz deutlich sichtbar bis störend, vor allem bei dunkler Umgebung, der Rotstich ist auch im Graustufenmodus vorhanden.