Display flackert gelegentlich am Ladegerät

typenschild

Beta Tester
Nov 6, 2019
1
120
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Moin Leute,
hab mir ein Shiftphone 6m zugelegt, welches ich nachts über am Radiowecker lade.
Dabei habe ich zwei Phänomene beobachtet:
  • Radiowecker hat bei eingeschaltetem Display schlechten Empfang
  • Das Display flackert (Linineweise) horitzontal in der Mitte des zweiten (von unten) Display-Sechstel, das titt fast nur beim schnellen Scrolen auf.

Generel konnte ich das Phänomen (mit dem Display) seit dem Besitz (Mitte Dezmber '19) nur zwei mal feststellen.
Habs gestern abend Repoduzieren können, gelang mir allerdings nur an dem Vermeitlichen Radiowecker. Ohne Radiowecker war mir keine Bewusste Repoduzierung möglich, an dieser Stelle möchte ich anmerken, dass ich nicht ausschließen kann, dass es bei mir ausschließlich am Radiowecker aufgetreten ist.

Frage an die Hardwareentwickler:
Habt ihr ein EMV-Problem?
Hab ich ein Hardwareproblem?


P.S.: Mit mein altes Smartphone hat den Empfang nicht beeinträchtigt.


Viele Grüße
 

blackcat

Beta Tester
Nov 22, 2018
741
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m
Wie sieht es mit dem Ladestrom Deines Radioweckers aus? Im Shop findest Du beim 6m unter dem Punkt Akku folgenden Hinweis:
Hinweis: Der Akku sollte mit einem Ladegerät mit min. 2A geladen werden. Am besten eines mit PowerIQ.​
 

Bussard

Beta Tester
May 5, 2019
49
Gerät(e) / Device(s)
Keines / None
Radiowecker nicht, aber bei meinen Lautsprechern habe ich in der Nähe (1,20m Radius) tw. dauerhaft extreme Störgeräusche und Klacken/Rauschen, nicht nur, wenn Nachrichten reinkommen. Die Strahlung scheint nicht unerheblich zu sein.
Und das ohne aktive Verbindungen außer Mobilfunk und mobilen Daten.