matthias05

Member
Original poster
31 Mai 2023
6
Guten Tag!

Mir ist vor einigen Tagen leider mein ShiftPhone 6mq aus der Hand gefallen und es ist dabei mit dem Display nach unten auf einen Pflasterstein gefallen. Danach hat das Display nur mehr Farbstreifen angezeigt und man sieht auch ganz klar (nicht oberflächlich, sondern dahinter) einen Riss. Das Handy hat aber noch vibriert, als ein Anruf hereingekommen ist; aber auf dem Display waren natürlich nur die Farbstreifen zu sehen.

Nachdem ich den Akku rausgenommen habe und dann das Handy neu gestartet habe (dass das funktioniert hat, war am Vibrieren erkennbar) hat der Bildschirm aber nichts mehr angezeigt - auch keine Farbstreifen mehr, sondern wirklich nur mehr schwarz.

Eigentlich eine klare Diagnose: Das Display muss ausgetauscht werden. Bevor ich mir ein neues bestelle, wollte ich mich aber hier nochmals vergewissern, ob das alles schlüssig klingt. Vielen Dank im Voraus!
 
Grüß dich!
Andere Möglichkeit (der Riss spricht schon für sich) ist ein lockeres Display Kabel. Anhand der Videoanleitung aufschrauben und Kabel checken.
Viel Erfolg
Ludwig
 
  • Like
Reaktionen: lisiri