Hier mal ein paar Beispiele fuer defekte (OLED) Displays, unter anderem von
hier:
(OLED) Display Defekten ist oft eine nicht homogene Ausbreitung des Defekts gemein, es gibt nach wie vor Bereiche die "OK" sind.
Bei
@R.A.Ha s Foto gibt es noch keine defekten Bereiche die komplett ohne Strom zu sein scheinen, also komplett schwarz sind, daher vermute ich auch weiterhin noch eine Art Korrosionsschaden an Kontakten, der die Spannung der OLEDs in diesem Bereich veraendert. Oder eben eine Beschaedigung der OLED-Zuleitungen, wahrscheinlich im Display selbst
Ich versuch mal mein altes S5 zu filmen, das hat auch nur einen partiellen Defekt, der hoechstwahrscheinlich auf Korrosion der Kontakte zurueckgeht. Es war zwar nie im Wasser, aber ich denke hohe Luftfeuchtigkeit, z.B. Handy in der Hosentasche + schwere koerpliche Arbeit = man nimmt das Handy
nass aus der Tasche..

tut (oefters) auch ihren Schaden speziell wenn es nicht (mehr so) wasserdicht ist
Man sieht hier, sobald die Spannung runtergeht, kurz vor dem Ausschalten des Displays/Standby, dass sich die Spannung nicht mehr exakt zu den OLEDs der unteren Haelfte transportieren laesst:
Anhang anzeigen VID_20201206_143101_edit.mp4