Display schaltet sich ein

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Barbecue Bob

New member
Original poster
10 Juli 2020
2
Hallo zusammen!
Mein 6m schaltet leider immer wieder das Display ein, z.B. während ich es in der Hand halte,
telefoniere oder es in der Hosentasche trage.
Vor allem beim telefonieren aktiviert sich beim Sprechen durch den Kontakt mit meinen zarten Wangen
gerne mal der Flugmodus und das Gespräch ist beendet. Auch die Kamera geht beim telefonieren oder in der Hosentasche gerne an
und schießt dann auch Fotos.
Ich habe das Gefühl, dass das Problem nur auftritt, wenn das handy am Körper getragen/gehalten wird.
Auf dem Tisch liegend ist es noch nie angegangen....
Hat jemand eine Idee?

Lösung
Hallo,
ich hatte auch das Problem, daß sich der Bildschirm beim Telephonieren immer aktiviert hat. Nachdem ich die Funktion "Doppeltippen zum Bildschirmaufwecken" (weiß gerade nicht, wie es wirklich heißt) ausgestellt habe, trat das Problem nicht mehr auf.
Vielleicht hilft das ja für einen Teil Deiner Probleme.
Moin. Hast du schon ein anderes Duftwasser getestet? :)

Hast du den Bumper an dem Phone? Ohne Bumper sind die außenliegenden Schalter leicht auslösbar.

1. Der Ein-/Ausschalter aktiviert auch die Kamera bei ausgeschaltetem Phone (2maliges kurzes Drücken), der Druck auf den Auslöser auf dem Bildschirm löst die Kamera aus.
2. Den Flugmodus kann man über das aufgeklappte Menü oben erreichen, wie auch andere Einstellungen. Hat der Bildschirm Konatkt und wird ausgelöst, reagiert natürlich etwas darauf.
3. Das Phone hat ein automatisches Erkennungssystem für 'am Ohr anliegen' (Bildschirm aus) und direktem Betrachten (Bildschirm an).

Das Problem liegt wohl eher in der Handhabung des Phones, wobei Druck auf Tasten oder Bildschirm erfolgt (große Kräfte sind dafür nicht erforderlich). Auch klar: wenn man det Handy nicht in der Hand hält oder in der Hosentasche trägt, wird auch nichts ausgelöst.

Es gibt auch Dokumentation zum Phone.

• Like
Reaktionen: Aelbler
Hallo,
ich hatte auch das Problem, daß sich der Bildschirm beim Telephonieren immer aktiviert hat. Nachdem ich die Funktion "Doppeltippen zum Bildschirmaufwecken" (weiß gerade nicht, wie es wirklich heißt) ausgestellt habe, trat das Problem nicht mehr auf.
Vielleicht hilft das ja für einen Teil Deiner Probleme.

• Like
Reaktionen: nkadiera
Lösung
Vielen Dank für die Antworten! Ich hatte auch vor allem mein Duftwasser und dusselige Handhabung meinerseits im Verdacht.
Einen Bumper habe ich drauf. Ich habe jetzt auch mal diese Aufweck-Funktion deaktiviert, das könnte es auch gut gewesen sein!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.