Display Schutz Hydrogelfolie

Arthur

Active member
Original poster
8 Februar 2022
89
Hallo liebe community,

hat jemand Erfahrung mit Hydrogelfolie als Displayschutz?

Vielen Dank!
Arthur

Nicht auf Smartphones. Ich habe mal eine für ein Smartphone gekauft und für meine Smartwatch zugeschnitten, weil es einfach keine richtig gute für das Display mit gekrümmten Rändern gab. Für den Zweck ganz gut, da die Folie sehr flexibel war. Die Oberfläche war aber nicht perfekt glatt, hatte dementsprechend bei Spiegelungen sichtbare "Schlieren". Hat die Benutzung überhaupt nicht gestört, war aber halt sichtbar.
Für ein Handy mit einem Display ohne Krümmung würde ich etwas anderes nehmen, schon weil Hydrogel nicht so hart ist. Wenn Hydrogel der einzige Weg ist eine gute Abdeckung inklusiver aller Kanten zu bekommen, dann halt das.

• Like
Reaktionen: Arthur
Vielen Dank für die Antwort.

Bei meinem Shift 5me bedeckt das Panzerglas nicht den gesamten Bildschirm, sondern lässt rundherum einen Streifen von ca 1mm frei, was auch nicht vom Bumper geschützt wird.
Bei einem Fall aus Hüfthöhe ist jetzt das Panzerglas an mehreren Stellen am Rand angeschlagen, was zu Rissen über das ganze Glas geführt hat.
Daher bin ich unentschlossen, es mit einem neuen Panzerglas oder Hydrogelfolie zu ersetzen... Immerhin würde die Folie bis unter den Bumper den Bildschirm bedecken, oder?

Nur wenn sie auch so zugeschnitten wird vom Hersteller. Wie exakt die Folie passt ist ersteinmal unabhängig vom Material. Das "Opferglas" hat seinen Job dann doch gut gemacht, ich würde es vermutlich einfach wieder genau so machen.