Display (wieder) kaputt, muss ich die Software updaten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

merle

New member
Original poster
21 Oktober 2017
3
Hallo liebe Shift Community,

nachdem ich lange Zeit sehr zufrieden mit einem Shift 4 war, ist mir nun zum zweiten mal in kurzer Zeit der Display kaputt gegangen. Das letzte Mal habe ich es eingeschickt und reparieren lassen, das hat allerdings 2 Monate gedauert und so lange wollte ich nicht wieder warten. Deshalb habe ich mir den Display bestellt um ihn selbst auszutauschen.

In dem Anleitungsvideo wird gesagt, dass man zuerst die Software vom Shift 4.2 auf das Gerät flashen muss um das neue Display anzuschließen. Davor habe ich ehrlich gesagt ein bisschen Respekt. Deshalb habe ich die Hoffnung, dass mein Telefon auf Grund des bereits vor kurzem (Mitte August) getauschten Displays schon upgedated ist und ich das nicht nochmal machen muss.

Kann mir jemand diese Vermutung evtl bestätigen oder wiederlegen? Bzw. muss man am Ende vor jedem Displaytausch dieses Update machen?

Danke und lieben Gruss,
Merle
 
Hey, danke für die schnelle Antwort.
Ich habe das SHIFT 4, aber wie gesagt es wurde vor ein paar Wochen repariert (wobei auch der Display getauscht wurde) und präsentiert sich mir nun wenn ich es an den Computer anschließe als Shift 4.2
Liebe Grüsse,
Merle
 
Dann brauchst du es nicht flashen. Du müsstest eigentlich noch Garantie auf das Display, außer es ist heruntergefallen und gebrochen. Die Reparaturzeit dauert jetzt aber nicht mehr so lange.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.