Displaysperre Muster

Julezz2106

Member
Original poster
18 Januar 2022
31
Hey Leute👐
Auch wenn das jetzt inkompetent wirken wird, ich habe vorhin testweise mal ein Muster als Displaysperre festgelegt.
Nur funktioniert das Wischen komischerweise jetzt nicht, habe mal versucht ein Video von zu erstellen. Das 6mq nimmt das Muster nicht zusammenhängend war, sondern nur in einzelnen Abschnitten. Egal wie schnell oder langsam ich das Wischen durchführe.
Komme jetzt leider nicht mehr rein und habe wirklich alle Wischvarianten probiert und Smartphones sind für mich ganz sicher kein Neuland ;-)
Wie immer Danke für die Hilfe👍
 

Anhänge

  • 20220121_092611.mp4
    17,9 MB
  • Wow
Reaktionen: NoG....eFan
Welches Os nutzt du? Die Aktuellste Version ist installiert? Seit wann Besteht das Problem? Schon mal Neustart versucht (Ausschalten und wieder einschalten)?
 
  • Like
Reaktionen: Julezz2106
Welches Os nutzt du? Die Aktuellste Version ist installiert? Seit wann Besteht das Problem? Schon mal Neustart versucht (Ausschalten und wieder einschalten)?
Hey also die ShiftOS ist die Version 3.5G (20211124.axolotl) müsste auch die aktuellste sein. Ich habe sonst immer eine PIN benutzt daher funktioniert es nicht, seit dem Moment wo ich Muster als Sperre ausgewählt habe😅 Das Gerät ist auch brandneu. An und ausgemacht habe ich schon einige Male, es scheint so als funktioniere der Fingerabdruck nicht parallel, wie es bei der PIN beispielsweise der Fall gewesen ist. Habe schon 18 ungültige Versuche hinter mir... Gibt es eine Möglichkeit das Muster zu umgehen? Danke.
 
  • Like
Reaktionen: NoG....eFan
Hey also die ShiftOS ist die Version 3.5G (20211124.axolotl) müsste auch die aktuellste sein. Ich habe sonst immer eine PIN benutzt daher funktioniert es nicht, seit dem Moment wo ich Muster als Sperre ausgewählt habe😅 Das Gerät ist auch brandneu. An und ausgemacht habe ich schon einige Male, es scheint so als funktioniere der Fingerabdruck nicht parallel, wie es bei der PIN beispielsweise der Fall gewesen ist. Habe schon 18 ungültige Versuche hinter mir... Gibt es eine Möglichkeit das Muster zu umgehen? Danke.
glaube nur mit nem kompletten reset...
haste mal den finger leicht angefeuchtet?
 
  • Like
Reaktionen: NoG....eFan
Also zum Fingerabdruck: bei mir funktioniert der parallel, aber ich vermute mal, dass er nach einigen Fehlversuchen nicht mehr akzeptiert wird. Zumindest wird der Fingerabdruck auch nach einigen Fehlversuchen beim Fingerabdruck nicht mehr akzeptiert :D
 
  • Like
Reaktionen: NoG....eFan
Also zum Fingerabdruck: bei mir funktioniert der parallel, aber ich vermute mal, dass er nach einigen Fehlversuchen nicht mehr akzeptiert wird. Zumindest wird der Fingerabdruck auch nach einigen Fehlversuchen beim Fingerabdruck nicht mehr akzeptiert :D
glaube nur mit nem kompletten reset...
haste mal den finger leicht angefeuchtet?
Wie komme ich denn dahin um es zu resetten^^? So wie üblich power on und lauter wippe länger gleichzeitig gedrückt halten um in diesen Modus zu gelangen ;-) ? Habe noch nichts groß eingerichtet, daher wäre es jetzt auch keine große Sache aber schon sehr komisch. Ist ja ein Austauschgerät und neben den bestehendem Hintergrundrauschen gibts jetzt das mit dem Muster komisch :-o Also das 6mq erkennt beim Berühren des Sensors den Abdruck aber entsperrt sich nicht sondern besteht auf das Muster weiterhin. Habe den Abdruck auch nur 2,3 Mal jetzt probiert also sollte auch nicht gesperrt sein.
 
  • Like
Reaktionen: Roever
Wie komme ich denn dahin um es zu resetten^^?
Gerät ausschalten, Power On/Off + Leiser-Taste gleichzeitig gedrückt halten bis es sich nach ein paar Sekunden einschaltet.
Dann geht es in den Recovery-Modus. Dort dann per Lauter-/Leiser-Tasten navigieren zu "Wipe Data/Factory Reset" und mit Power On/Off bestätigen.

Ob es vorher noch ne schlauere Lösung gäbe weiß ich nicht, glaube aber leider auch nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Julezz2106
Hey Leute👐
Auch wenn das jetzt inkompetent wirken wird, ich habe vorhin testweise mal ein Muster als Displaysperre festgelegt.
Nur funktioniert das Wischen komischerweise jetzt nicht, habe mal versucht ein Video von zu erstellen. Das 6mq nimmt das Muster nicht zusammenhängend war, sondern nur in einzelnen Abschnitten. Egal wie schnell oder langsam ich das Wischen durchführe.
Komme jetzt leider nicht mehr rein und habe wirklich alle Wischvarianten probiert und Smartphones sind für mich ganz sicher kein Neuland ;-)
Wie immer Danke für die Hilfe👍
Also von dem, was ich erkennen kann, nimmt er da schon das Muster zusammenhängend wahr. Das ist nur der Effekt auf neueren Android-Versionen, dass nicht das ganze Muster angezeigt wird (irgendwie schon sinnvoll, weil dann nicht mit einem kurzen Draufgucken gleich klar ist, was das Muster ist).
Warum das bei dir nun nicht funktioniert kann ich leider nicht beantworten :/
 
  • Like
Reaktionen: Julezz2106
Also von dem, was ich erkennen kann, nimmt er da schon das Muster zusammenhängend wahr. Das ist nur der Effekt auf neueren Android-Versionen, dass nicht das ganze Muster angezeigt wird (irgendwie schon sinnvoll, weil dann nicht mit einem kurzen Draufgucken gleich klar ist, was das Muster ist).
Warum das bei dir nun nicht funktioniert kann ich leider nicht beantworten :/
Das ist gut zu wissen, Danke :) Ich nahm an, dass er es eben nicht zusammenhängend wahrnimmt aber jetzt weis ich bescheid^^ Also ich habe mir das richtige Muster schon gemerkt, ist auch nicht kompliziert aber verständlich, dass man die Annahme stellt😁