Dokumentation/Shift ohne Google

Haskie

New member
Original poster
31 Mai 2019
1
Hi,
Ich bin auf der Suche nach einem modularen Smartphone, bei dem ich ohne Google auskomme. Alternativ zum Fairphone bin ich jetzt auf Shiftphones gestoßen.

2 Fragen habe ich aber zum OS:
Gibt es ShiftOS schon ohne Google Layer oder einen LineageOS Port für die Shiftphones?

Ich habe eine offizielle Doku zu ShiftOS gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden. Gibt es eine solche Doku?

Vielen Dank und LG
Fabian
 
Das Shift wird mit dem Google-OS ausgeliefert. Du kannst aber ohne Google-Anmeldung das L-OS installieren. Dazu ist z.Zt. die Registrierung als Beta-Tester notwendig. Mit dem Zugang zu den Downloads erhältst Du alle notwendigen Infos für die Installation.
Zu Lineage siehe folgender Thread:
Eine offozielle Doku gibt es bisher nicht. Im Forum gibt es aber viele Infos.
 
Zuletzt bearbeitet: