Dokumentenscanner

daho86

Active member
Original poster
15 Mai 2025
229
Nürnberg
Hallo Zusammen,

bin auf der Suche nach einer passenden Apps um meine Dokumente zu digitalisieren.

Zielsetzung wäre eine App, mit der ich Einfach meine Dokumente einfach fotografiere und diese als pdf (optional gerne auch mit ocr) speichere. Später soll die Verarbeitung auf meinem Paperless Server weitergehen.

Für Paperless gibt es zwar auch Apps aber die funktionieren nicht so richtig. Wichtig wäre mir, dass man mehrseitige Dokumente einfach fotografiert und dann als eine pdf zusammenfassen kann.

Nutzt jemand sowas bzw. kann mir Tipps geben?

Danke und Gruß

Servus,
wie wäre es mit cam Scanner?
Leider keine Open source
VG Micha
Open Source wäre schon nett an der Stelle, aber ich sehe es mir mal an
:)
Ich nutze den OSS Document Scanner aus Droid-ify und bin bisher sehr zufrieden damit.

Sieht auf den ersten Blick gut aus, wie funktioniert es mehrseitige Dokumente zu scannen? Meine Wunschvorstellung wäre, Bild1 machen, Bild2 machen, Bild3 machen, Klick als pdf speichern, also ohne Zwischenschritte zusammenfügen etc..

Sieht auf den ersten Blick gut aus, wie funktioniert es mehrseitige Dokumente zu scannen? Meine Wunschvorstellung wäre, Bild1 machen, Bild2 machen, Bild3 machen, Klick als pdf speichern, also ohne Zwischenschritte zusammenfügen etc..
Mehrseitig ist kein Problem.
Ich werde nach der ersten Seite immer zur Bearbeitung gefragt und alle weiteren Seiten werden dann einfach hinzugefügt. (Das kann man aber glaub ich einstellen ,wie man es möchte.

Was mir allerdings fehlt ist noch Text einzufügen oder hab ich das übersehen?
Das weiss ich leider nicht ,hab ich bisher noch nicht gebraucht.