Durch anschließen des Smart Chargers reagiert der Display nicht mehr richtig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Daniel Ottenhues

New member
Original poster
23 März 2018
4
Ich bräuchte etwas Hilfe,
ich habe mir einen Smart Charger zugelegt. Als ich diesen an mein neuen Shift 5.3 angeschlossen habe, reagierte der Touchscreen sehr merkwürdig. Ich habe auf eine Stelle gedrückt und an einer ganz anderen hat sich etwas völlig anderes geöffnet. Es gab auch so Sachen, dass ich auf einen Buchstaben gedrückt habe und ein anderer Buchstabe drei bis zehn mal erschienen ist. Das Handy ist im Ladezustand also faktisch nicht brauchbar, um eine SMS zu schreiben oder einen Anruf zu tätigen.
Zudem hat sich über dem Akku, an der Stelle kurz unter der Kamera, Hitze entwickelt.
Zwei Fragen ergeben sich also für mich:
1. Was ist da los und wie kann ich es beheben?
2. Wenn ich den Smart Charger entferne funktioniert alles wieder, habe ich das Shift dennoch irreparabel geschädigt und sollte es besser einsenden?

Ich habe das Shift erst seit gestern.
An den Support habe ich mich schon gewendet und die sahen den Fehler im Smart Charger, allerdings läd dieser andere Geräte Problemlos auf. Naja, er macht merkwürdige "Zirp" laute, aber das ist normal, wie ich hier im Forum las.

Über Rückmeldung würde ich mich sehr freuen!
Beste Grüße,
Daniel Ottenhues
 
Wie sieht es denn aus, wenn du das Shift mit einem anderen Ladegerät oder dem PC lädst?
 
Dann probiere mal einen anderen Smartcharger. Es gibt jetzt eigentlich nur 2 Möglichkeiten, entweder ist der charger defekt, oder die Hardware im Shift. Die Erkennung der richtigen Strommenge und der Ladezustand funktioniert nicht richtig. Du musst jetzt herausfinden welches der beiden Teile den Fehler hervorruft. Im schlimmsten Falle müsstest du beide Teile einschicken, damit man es testen kann.
 
Danke für die Hilfe! Ich wurde gerade darauf aufmerksam gemacht, dass etwaige verschickte SMS etwas so ankamen: "H@a@l@l@o" . Also nach jedem Buchstaben ein @-Zeichen. Da scheint etwas am Shift faul zu sein.., vor allem, weil der Charger andere Geräte ja auch laden kann.
Leider brauche ich mein Handy dringend. Aber seis drum.. Kämen da noch zusätzliche Kosten auf mich zu, wenn ich beides einschicke, Charger und Shift?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.