eigene Klingeltöne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

adamjohnson

New member
Original poster
16 Mai 2017
1
Ich habe einen Bekannten, der mich gefragt hat: "wie bekomme ich einen eigenen Klingelton auf mein iPhone?"
Meine erste Reaktion war: "ist doch ganz easy ... installiere dir so ein kostenloses app, verbinde dein iPhone mit iTunes ..."
Ich weiß auch, dass ich das vor Jahren schon mal gemacht habe ...
Leider scheint das jetzt mit dem neuen iTunes irgendwo zu haken ...
Es hakt bei uns an der Stelle, wo man die erstellten Klingeltöne nach iTunes importieren kann ,,,

Ich habe dann mal mit einer anderen App probiert, bei der ich das auch schon öfter gemacht habe ... die selbe Leier ...

Es scheint da an irgend einer Freigabe zu hängen ... ???

Kann mir da jemand helfen?
 
Wenn du von einem IPhone sprichst, bist du im falschen Forum. Hier geht es um Shiftphones und die laufen mit Android. Wenn es jemand weiß, kann er dir natürlich gern weiterhelfen.
Aber generell bitte nur Fragen zu Shiftphones.
 
kein plan von was für "apps" du redest, aber iphone ringtones sind m4r dateien (eine variante des mp4 formats).
von woher du die jetzt nimmst, also ob nun durch irgendeine "app" erstellt, fertig als m4r irgendwo runtergeladen, durch irgendeins dieser dutzende onlineportale zum umwandeln gejagt, selbst erstellt mit musikprogrammen wie z.b. garageband oder gekauft aus dem itunes store, ist dem iphone erstmal egal.
die m4r auf itunes werfen (um sie damit zu importieren) und in den synchronisierungseinstellungen festlegen, dass dieser klingelton nun bitteschön auf das iphone geschoben werden soll. dann im iphone in den einstellungen selbigen auswählen. fertig.

wenn es jetzt im detail irgendwo hakt, musst du schon genauer werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.