Hallo. Seit zwei Wochen besitze ich nun mein neues Shiftphone 8.1.
Seit ein paar Tagen kommen bei mir keine eingehenden Anrufe mehr an. Der/die Anrufer*in bekommt sofort die Nachricht, dass ich nicht erreichbar bin, die Mailbox geht ran und ich bekomme lediglich eine SMS, dass ich einen verpassten Anruf habe. Keine System-Mitteilung über entgangene Anrufe o.ä. Ich kann zurück rufen, und habe vollen Netz- und Internetempfang.
Ich habe Nicht-stören und Flugmodus deaktiviert, habe schon die ##002# gewählt, habe VoLTE, WLAN -Telefonie, und alles mögliche an und ausgeschaltet, Handy neue gestartet, Sim Karte raus genommen und wieder rein gesteckt, alle Möglichkeiten beim bevorzugten Netzwerktyp (Auto, nur 3G, nur 4G, nur 5G) ausprobiert. Alles ohne Erfolg.
Wenn ich die SIM Karte in mein altes Handy stecke, funktioniert alles.
Ich bin Wetell-Kunde, habe daher D-Netz und da wurde vor kurzem mein Tarif geupgradet. Ich denke, dass das Problem seit dem Bestehen könnte, denn vorher kamen eingehende Anrufe bei mir durch. Mit Wetell habe ich schon kommuniziert, die haben auch meine Mailbox refreshed und alle möglichen Dinge probiert, das hat auch nicht geholfen. Zumal es ja mit einem anderen Handy funktioniert.
Hat jemand von euch noch Ideen?
Liebe Grüße und frohe Weihnachten
Seit ein paar Tagen kommen bei mir keine eingehenden Anrufe mehr an. Der/die Anrufer*in bekommt sofort die Nachricht, dass ich nicht erreichbar bin, die Mailbox geht ran und ich bekomme lediglich eine SMS, dass ich einen verpassten Anruf habe. Keine System-Mitteilung über entgangene Anrufe o.ä. Ich kann zurück rufen, und habe vollen Netz- und Internetempfang.
Ich habe Nicht-stören und Flugmodus deaktiviert, habe schon die ##002# gewählt, habe VoLTE, WLAN -Telefonie, und alles mögliche an und ausgeschaltet, Handy neue gestartet, Sim Karte raus genommen und wieder rein gesteckt, alle Möglichkeiten beim bevorzugten Netzwerktyp (Auto, nur 3G, nur 4G, nur 5G) ausprobiert. Alles ohne Erfolg.
Wenn ich die SIM Karte in mein altes Handy stecke, funktioniert alles.
Ich bin Wetell-Kunde, habe daher D-Netz und da wurde vor kurzem mein Tarif geupgradet. Ich denke, dass das Problem seit dem Bestehen könnte, denn vorher kamen eingehende Anrufe bei mir durch. Mit Wetell habe ich schon kommuniziert, die haben auch meine Mailbox refreshed und alle möglichen Dinge probiert, das hat auch nicht geholfen. Zumal es ja mit einem anderen Handy funktioniert.
Hat jemand von euch noch Ideen?
Liebe Grüße und frohe Weihnachten