Einige Probleme mit Shift 4.2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Clarissa

New member
Original poster
8 August 2017
3
Hallo zusammen,

ich hatte bisher nie ein Android-Handy, deshalb bin ich mir nicht sicher, ob meine Probleme direkt mit dem Shift oder vielleicht auch mit Android zusammenhängen. Trotzdem würde ich um Hilfe bitten, da ich einige Probleme mit dem Handy habe und deshalb ein paar Fragen...

1. Löschen sich immer wieder meine Kontakte. Dann sind sie plötzlich wieder da und wieder weg. Außerdem tauchen viele doppelt im Telefonbuch auf, während andere nur einmal da sind. Gibt es da eine einfache Lösung? Übersehe ich etwas? Kontakte speichere ich auf dem Handy, nie bei google etc.

2. Seit einigen Tagen funktioniert das mitgelieferte Ladekabel nicht mehr. Es scheint, als würde es nicht richtig halten. Mit anderen Kabeln funktioniert das Laden.

3. Es sieht so aus, als hätte das 3G einen Verbindungsfehler. Im Sekundentakt wird es oben in der Leiste manchmal angezeigt, dann wieder nicht und wieder angezeigt... Liegt das am Anbieter? Bin bei congstar, also Telekomnetz und wohne in einer Großstadt.

4. Mein Akku hält nicht sehr lange. Der Großteil geht laut Einstellungen für Ruhezustand und Display drauf. Der ist aber meist recht dunkel und ich habe ein schlichtes Hintergrundbild. Ist das normal? Habe keine externen Batterieapps oder ähnliches installiert.

5. Meine Kompass-App sagt immer, dass mein Motion Sensor nicht funktioniert und ich das Gerät neu starten soll. Neustart behebt das Problem nicht.

6. Ich habe große Probleme mit GPS. Schon mehrere Apps (google maps / here we go) ausprobiert. Die denken aber immer, ich sei woanders oder brauchen suuuper lange, bis sie checken, wo ich bin und damit Auto fahren macht echt keinen Spaß.

... Und zuletzt: Auf meinem Display ist seit Anfang an ein heller Streifen, stört jetzt nicht mega, aber seltsam ist es schon.

Vielen Dank schon mal im Voraus. Ich freue mich auf Hilfe :)

LG Clarissa
 
Du solltest dich an support@shiftphones.com wenden. Das Display müsste getauscht werden.
Das Kontakte mehrfach vorhanden sind, liegt daran, dass sie zu unterschiedlichen Apps gehören. Whatsapp, Skype etc. tragen die Kontakte auch in Kontakte ein. Du kannst die Kontakte zusammen führen, musst du aber manuell machen, oder sie ausblenden, sodaß sie nicht angezeigt werden.
Das Ladekabel muss auch getauscht werden.
Das der Mobilfunk hin und her springt, kann mehrere Ursachen haben. Am D1 Netzt an sich liegt es wohl eher nicht. Es besteht die Möglichkeit, dass sich das Shift dauernd mit einem anderen Sendemast verbindet. Wenn mehrere Sendemasten erreichbar sind, die Qualität wechselt, dann wird immer die Beste Verbindung gewählt. Das könnte auch ein Grund sein, dass der Akku schnell leer wird. Das könntest du mal überprüfen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.