Einstellbarkeit der Status-LED

BernhardK

Member
Original poster
28 August 2019
25
Ich habe mein Shiftphone 8 jetzt seit gut zwei Wochen und bin insgesamt sehr zufrieden. Shift hat es ja geschafft, außer dem CustomKey (der wohl mit den nächsten Software-Updates verwendbar werden wird, wenn ich es richtig verstehe) auch noch die traditionelle Status-LED ins Gerät einzubauen. Leider hat sie bislang aber kaum eine Funktion: Sie zeigt lediglich an, ob das Telefon lädt oder voll geladen ist. Beim Shiftphone 6m gab es die Möglichkeit, sehr differenziert und mit unterschiedlichen Farben Benachrichtigungen mit der Status-LED zu verknüpfen (z.B. ungelesene Nachrichten, Anrufe u.ä.). Ich fände es ganz famos, das auch beim Shiftphone 8 wieder möglich zu machen. Sehen andere Nutzer:innen das ähnlich? Können wir das vielleicht auf die Liste der Entwicklungs-Wünsche für das ShiftOS für das Shiftphone 8 setzen? Ich finde, das wäre noch eine sehr praktische Funktion, die das ShiftPhone 8 weiter aufwerten würde - und die kaum ein anderes vergleichbares Gerät hat.

sehr differenziert und mit unterschiedlichen Farben Benachrichtigungen mit der Status-LED zu verknüpfen (z.B. ungelesene Nachrichten, Anrufe u.ä.)
Moinsen erstmal, oder besser Boa Nuite. Ich bin Neu ins Forum eingestiegen. Ich hab seid letzten Donnerstag mein Shift 8.1 endlich in den Händen und bin echt begeistert.
Nun muß ich nur noch auf OS-L warten und dann ist es Vollständig.
Zum Thema! Ich hatte bisher bei mein S9 von Samsung (6,5Jahre) auch die Status LED und wäre Verzückt wenn es eine ähnlich artende Verwendung gäbe.

Krass, dachte dies wäre inzwischen ein Standard Feature bei neuen Phones. Vielleicht hab ich auch nur die Modelle/Hersteller erwischt die sowas irgendwann eingebaut hatten.

Zum Thema! Ich hatte bisher bei mein S9 von Samsung (6,5Jahre) auch die Status LED und wäre Verzückt wenn es eine ähnlich artende Verwendung gäbe.
Da soll noch kommen ,derzeit liegt der Fokus beim Software Team aber auf der Zertifizierung der G Version und dem Release der L Version.
Ich bin mir sicher ,sobald die Hürde genommen wurde ,werden die Features auch zeitnah kommen.

Derzeit hat man für Benachrichtigungen "nur" diese beiden Optionen
1000010193.png

Krass, dachte dies wäre inzwischen ein Standard Feature bei neuen Phones. Vielleicht hab ich auch nur die Modelle/Hersteller erwischt die sowas irgendwann eingebaut hatten.
Das war früher (auch schon 2014) mal ein Standard-Feature, ist aber doch seit Jahren nicht mehr. Nur uralte Geräte oder solche, die es als spezielles Feature anbieten, haben eine solche Status-LED.

• Like
Reaktionen: Revan335 und R.E.D.