Einstellungen bei Standard-Apps

• SHIFT Team-Time vom 10. – 12. Juni 2026

Auch in diesem Jahr gönnen wir uns eine kurze Auszeit, um als Team zusammenzukommen, gemeinsam zurückzublicken und Pläne für die Zukunft zu schmieden. Eine Notbesetzung wird sich um die wichtigsten Themen kümmern. Dennoch kann es zwischen dem 10. und 12. Juni zu Verzögerungen in der Bearbeitung unserer Supportanfragen kommen. Ab dem 15. Juni sind wir wieder wie gewohnt für euch da.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

blackcat

Well-known member
Original poster
22 November 2018
1.482
Eine Frage an @amartinz bzw. die Softwareabteilung: Bei den Standard-Apps besteht die Auswahlmöglichkeit zwischen den vorhandenen Apps. Solange man nichts ausgewählt hat, wird man gefragt, welche App man nutzen möchte. Sobald man eine App als Standard-App ausgewählt hat, kann man nicht mehr zu dem "Frage-Modus" zurückkehren sondern muß in den Einstellungen die Standard-App ändern. Besteht die Möglichkeit, die Option "keine Standard-App" hinzuzufügen? Vielen Dank!

• Like
Reaktionen: eszett
Lösung
Dazu musst du zur App-Info der jeweiligen App gehen.

Also Einstellungen -> Apps & Benachrichtigungen -> App-Info -> (ggf rechts oben Systemprozesse anzeigen, falls es eine System App betrifft) -> die App auswählen

Oder beim Launcher lange auf das App-Symbol drücken -> App-Details

Danach, wenn du in den App-Details drinnen bist -> Standardmäßig öffnen -> Aktionen auf Standard zurücksetzen (der Button ganz unten)

Ich schreib mir dein Feature Request aber mal auf die Liste, danke :)
Dazu musst du zur App-Info der jeweiligen App gehen.

Also Einstellungen -> Apps & Benachrichtigungen -> App-Info -> (ggf rechts oben Systemprozesse anzeigen, falls es eine System App betrifft) -> die App auswählen

Oder beim Launcher lange auf das App-Symbol drücken -> App-Details

Danach, wenn du in den App-Details drinnen bist -> Standardmäßig öffnen -> Aktionen auf Standard zurücksetzen (der Button ganz unten)

Ich schreib mir dein Feature Request aber mal auf die Liste, danke :)

• Like
Reaktionen: blackcat
Status
Für weitere Antworten geschlossen.