Sorry,Ich benutze das Sgiftos 3.2 GDamit Dir schnell geholfen werden kann, ist wichtig auch dein aktuelle ShiftOS hier zu nennen.
Hat leider nicht geholfen,es ändert sich nur das Akku-Symbol in TextformatUm das Blinken im Energiesparmodus zu entfernen muss man in den Einstellungen gehen......Akku...Anzeigeformat Text sollte gewählt werden. Dann blinkt die LED nicht mehr. Warum das so ist.....keine Ahnung. Funktioniert aber
Blinkt nur bei aktiviertem Energiesparmodus,diesen kann ich ja über einen Schieberegler die Prozentzahl ändern.Blinkt die LED auch bei vollem oder fast vollem Akku?
Ja.....stimmt....dann deaktiviere mal den automatischen Energiesparmodus. Dann blinkt es nicht mehr.Sorry,Ich benutze das Sgiftos 3.2 G
Hat leider nicht geholfen,es ändert sich nur das Akku-Symbol in Textformat
Habe es so eingestellt das er aktiviert wird bei 70% Akkustanddann deaktiviere mal den automatischen Energiesparmodus. Dann blinkt es nicht mehr.
Ich hatte mich auch schon mal über die LED geärgert bei dieser Einstellung. Ich habe es jetzt bei mir aktiviert, aber es blinkt nicht. So ganz dahinter gestiegen bin ich da auch noch nicht.Habe es so eingestellt das er aktiviert wird bei 70% Akkustand
Trotzdem danke für die MüheIch hatte mich auch schon mal über die LED geärgert bei dieser Einstellung. Ich habe es jetzt bei mir aktiviert, aber es blinkt nicht. So ganz dahinter gestiegen bin ich da auch noch nicht.
Ah,ok jetzt habe ich es verstandenSparmodus ist trotzdem aktiv.alles irgendwie verwirrend.Jetzt hat die LED wieder geblinkt. Keine Aktivierung nach Zeitplan hat das Blinken ausgeschaltet.
Sorry aber ein "Sgiftos 3.2 G" gibt es nicht bzw. vielleicht mehrere 3.2 G. Siehe unten wie du die richtige Version findest!Sorry,Ich benutze das Sgiftos 3.2 G
Das ist die Information die benötigt wird! Man findet sie unter "Einstellungen -> Über das Telefon -> Android-Version -> ShiftOS-Version". Bei neueren Versionen (ab SHIFT6MQ.SOS.3.3.{G,L}.20210624) auch kürzer unter "Einstellungen -> Über das Telefon -> Build-Nummer"SHIFT6MQ.SOS.3.3.G.20210709
Die LED blinkt nur wenn der Energiesparmodus automatisch aktiviert wurde. Deswegen blinkte es bei mir vorhin nicht, weil der Akku über der automatischen Grenze lag.Ah,ok jetzt habe ich es verstandenSparmodus ist trotzdem aktiv.alles irgendwie verwirrend.
Danke
OT: Ja die guten alten VDR-Zeiten. Hab auch einen zwischen 2006 und 2011 betrieben. Irgendwann bastel ich mir auch mal wieder einen.Experimentiere auch viel mit Linux(yaVDR).
Ist echt der Wahnsinn was man da für Möglichkeiten hat.(Sorry,gehört hier nicht hin)
Aktuell ist da "Alexander Grothe (seahawk1986)" sehr aktiv und entwickelt immer weiter.OT: Ja die guten alten VDR-Zeiten. Hab auch einen zwischen 2006 und 2011 betrieben. Irgendwann bastel ich mir auch mal wieder einen.
Krass ist das die Software selbst damals schon sechs Jahre alt war und jetzt nach 21 Jahren immer noch von Klaus Schmidinger (quasi als one man show) gepflegt wird. Das ist schon etwas besonderes im Open Source Bereich. Hut ab! Kenne nicht viele die älter sind (außer die cdrtools von Jörg Schilling mit 25 Jahren).