Entsperrung Display hängt

Circle21

Original poster
Beta Tester
9 Juli 2021
7
Berlin
Hallo in die Runde,

mein 5me mit OS-L lässt sich nicht mehr entsperren. Das Muster wird akzeptiert, der Bildschirm wird kurz schwarz und ich lande erneut in der Ansicht des gesperrten Bildschirms. Der Start im abgesicherten Modus und längere Herausnahme des Akkus haben daran nichts geändert. Da ich nun lediglich Anrufe entgegennehmen kann, drückt der Schuh und ich würde mich über Lösungsvorschläge (bestenfalls ohne Factory-Reset) freuen.


Sonnige Grüße
C21
 
Nein, er kommt auch im abgesicherten Modus nicht ins Handy rein (siehe Beschreibung).
 
Ach so ist das gemeint. Eine Formulierung wie "Im Abgesicherten Modus besteht das Problem ebenfalls" wäre eindeutig gewesen.
(Nicht, dass hier noch der Eindruck entsteht, ich würde nicht lesen...)
 
Danke für die schnellen Reaktionen. Ich komme in keinem Fall an der Displaysperrung vorbei. Eine Support-Anfrage habe ich gestern gestellt, wollte es durch Zeitdruck parallel hier versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: akp und tomzet
Der Support schlug die Optionen Factory-Reset (will ich vermeiden) oder Displaytausch vor. Die Installation eines Ersatz-Displays führte nicht zur Lösung. Ich würde mich über weitere Ideen freuen und muss ansonsten doch reseten.
 
Hast du schon mal versucht das OS-L nochmal drüber zu bügeln? Deine Daten sollten erhalten bleiben. Viel Glück.
 
Update: Ich habe mich damit abgefunden, das 5me zurückzusetzen. Leider ist auch dies nicht möglich: Es erscheint "No command" und das Gerät startet kurz darauf neu. Ein spannender aber ärgerlicher Fehler.