Hallo zusammen,
möchte hier mal meine Erfahrung bzgl. meines Shiftphones teilen. Würde mich interessieren ob ich der Einzige bin oder ob das häufiger vorkommt!
Ich habe im April 2019 ein Shift5me bestellt, nachdem ich im hr-fernsehen einen Bericht über Shiftphones gesehen habe. Fand den Bericht interessant und da ich vor hatte in naher Zukunft ein neues Handy zu kaufen, dachte ich mir wieso nicht ein Shiftphone. Finde das sehr unterstützenswert, für faire Arbeitsbedingungen und Nachhaltigkeit einzustehen.
Im August 2019 kam das Teil dann endlich bei mir an. Ich war super begeistert, das Phone war sehr schick und ist auch super gelaufen.
Dann gab es im Mitte Oktober 2019 das erste Problem. Das Display reagierte nur noch sehr träge. Also man musste sehr festen Druck ausüben damit es überhaupt reagierte. Der Fehler trat von einem auf den anderen Moment auf und ging auch nicht mehr weg. Das Handy ist mir da noch nie runter gefallen und war auch immer in der Filzhülle wenn ich es bei mir hatte.
Hab dann telefonisch mit dem Support gesprochen, mir wurde ein DHL-Retouren-Label zugesandt und das Display wurde kostenlos austauscht.
Das Teil kam dann ca. 10 Tage später wieder bei mir an und hat wieder getan was es sollte.
Im Mai 2021 hatte ich dann wieder Probleme mit dem Phone. Es ist ständig ausgegangen, hat neu gestartet oder das Bild war einfach weg. Hatte daraufhin im Forum Kontakt zu einem Mitarbeiter mit dem ich auf Fehlersuche gegangen bin. Ich habe das Phone unter seiner Anleitung aufgeschraubt und wir sind zu dem Ergebnis gekommen das mit dem Display etwas nicht stimmt.
Also wieder Kontakt mit dem Shift-Support, Handy hingeschickt und Display wurde kostenlos getauscht. Damals wurde auch die Kamera noch mit getauscht, weil die scheinbar einen Rotstich hatte. Ist mir aber nie aufgefallen.
2 Wochen später war das Teil wieder bei mir und hat funktioniert.
Ich sag jetzt nochmal dazu, dass ich extrem pfleglich mit meinem Shiftphone umgehe, es mir noch nicht runter gefallen ist und ständig in der Filzhülle ist.
Jetzt im März 2022 startet das Phone ständig von selbst neu, es meldet eine Bluetooth Fehlermeldung "Bluetooth wird beendet" und das WLAN reagiert nur sporadisch auf die Aktivierung. Kontakt im Support und Forum sagt, die Hauptplatine sei defekt. Nun ist das Gerät außerhalb der Gewährleistung/Garantie. Daher kann mir maximal eine vergünstigte Reparatur angeboten werden!
Sorry aber so etwas ist mir bei einem Smartphone noch nie passiert. Ich frage mich daher echt ob es hier Schwächen in der Konstruktion gibt!? Wie kann es sein das ein Phone so oft Probleme hat wenn es weder einen Sturzschaden hatte und immer pfleglich und umsichtig behandelt wurde? Da bringt mir auch die Nachhaltigkeit nichts wenn der Akku länger als ein Display oder eine Hauptplatine hält!
Gibt es hier User die ähnlich schlechte Erfahrungen diesbezüglich gesammelt haben?
möchte hier mal meine Erfahrung bzgl. meines Shiftphones teilen. Würde mich interessieren ob ich der Einzige bin oder ob das häufiger vorkommt!
Ich habe im April 2019 ein Shift5me bestellt, nachdem ich im hr-fernsehen einen Bericht über Shiftphones gesehen habe. Fand den Bericht interessant und da ich vor hatte in naher Zukunft ein neues Handy zu kaufen, dachte ich mir wieso nicht ein Shiftphone. Finde das sehr unterstützenswert, für faire Arbeitsbedingungen und Nachhaltigkeit einzustehen.
Im August 2019 kam das Teil dann endlich bei mir an. Ich war super begeistert, das Phone war sehr schick und ist auch super gelaufen.
Dann gab es im Mitte Oktober 2019 das erste Problem. Das Display reagierte nur noch sehr träge. Also man musste sehr festen Druck ausüben damit es überhaupt reagierte. Der Fehler trat von einem auf den anderen Moment auf und ging auch nicht mehr weg. Das Handy ist mir da noch nie runter gefallen und war auch immer in der Filzhülle wenn ich es bei mir hatte.
Hab dann telefonisch mit dem Support gesprochen, mir wurde ein DHL-Retouren-Label zugesandt und das Display wurde kostenlos austauscht.
Das Teil kam dann ca. 10 Tage später wieder bei mir an und hat wieder getan was es sollte.
Im Mai 2021 hatte ich dann wieder Probleme mit dem Phone. Es ist ständig ausgegangen, hat neu gestartet oder das Bild war einfach weg. Hatte daraufhin im Forum Kontakt zu einem Mitarbeiter mit dem ich auf Fehlersuche gegangen bin. Ich habe das Phone unter seiner Anleitung aufgeschraubt und wir sind zu dem Ergebnis gekommen das mit dem Display etwas nicht stimmt.
Also wieder Kontakt mit dem Shift-Support, Handy hingeschickt und Display wurde kostenlos getauscht. Damals wurde auch die Kamera noch mit getauscht, weil die scheinbar einen Rotstich hatte. Ist mir aber nie aufgefallen.
2 Wochen später war das Teil wieder bei mir und hat funktioniert.
Ich sag jetzt nochmal dazu, dass ich extrem pfleglich mit meinem Shiftphone umgehe, es mir noch nicht runter gefallen ist und ständig in der Filzhülle ist.
Jetzt im März 2022 startet das Phone ständig von selbst neu, es meldet eine Bluetooth Fehlermeldung "Bluetooth wird beendet" und das WLAN reagiert nur sporadisch auf die Aktivierung. Kontakt im Support und Forum sagt, die Hauptplatine sei defekt. Nun ist das Gerät außerhalb der Gewährleistung/Garantie. Daher kann mir maximal eine vergünstigte Reparatur angeboten werden!
Sorry aber so etwas ist mir bei einem Smartphone noch nie passiert. Ich frage mich daher echt ob es hier Schwächen in der Konstruktion gibt!? Wie kann es sein das ein Phone so oft Probleme hat wenn es weder einen Sturzschaden hatte und immer pfleglich und umsichtig behandelt wurde? Da bringt mir auch die Nachhaltigkeit nichts wenn der Akku länger als ein Display oder eine Hauptplatine hält!
Gibt es hier User die ähnlich schlechte Erfahrungen diesbezüglich gesammelt haben?
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