Ersatzteilboerse Shift 6mq

@Lhotze

Well-known member
Original poster
21 Oktober 2020
687
Nachdem mein ehemaliges Shiftphone 6mq seit Existenz bereits seinen zweiten Mainboardfehler hatte und eine Reperatur desselben trotz freundlichem entgegenkommen von Shift immernoch teurer war als ein "UpToDate Refurbedgeräte" habe ich entschieden mich von Shiftmobilgeräten vorerst zu verabschieden.

Im Sinne der Wiederverwendung hätte ich noch ein paar Ersatzteile übrig, die ich ergänzend oder als Ersatz erworben habe.
Dazu gehören nachfolgende Artikel:

1x Amoled-Display (05.2023) mit Panzerglas (das mit dem Schiebeverschluss vor der Kamera)
2x Ersatz-Akku (aus 05.2024), einer im täglichen Betrieb, einer Standby
1x Bumper-Schwarz (aus 06.2024, keine Rechnung vorhanden)

1x Backplate aus 05.2024
1x Panzerglas
1x Panzerglas (mit Schiebeverschluss)

Falls da Interesse besteht (ich denke mal insbesondere der Display und die Akkus)
schreibt mich einfach an. Ich habe da kein besonderes Inserat und preislich habe ich mir da noch keine großen Gedanken gemacht.
Am besten wäre natürlich so viel als möglich zusammen wegen Portgebühren.


Für alle Artikel (bis auf den Bumper, den habe ich extern erworben) hab ich Rechnungen.

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Most of them do. Unfortunately, I only had one display that I could give to the community.
But I am convinced that Shift is doing its best to get the IPS problem under control in the long term.
Of course, this doesn't solve the acute problem, but the decision to switch from Amoled to IPS will have had its reasons (which probably depend on the suppliers and the associated values of the company) and will not have been taken lightly.

Greetz
 
Ich habe eben beim Aufräumen auch noch ein Ersatzdisplay gefunden, welches ich mal gekauft, aber nie verwendet habe. Da ja ohnehin bald mein Shift8 kommt, würde ich das ebenfalls weiter verkaufen, wenn jemand Interesse hat.
 
I wish I'd seen this before I got an IPS replacement screen 😭
Me too!!

Nachdem ich beim Kontakt mit dem Kundendienst mal wieder von einem Schock in den nächsten gefallen bin (man oh man...) :

Bin auch auf der Suche nach einem AMOLED-Display für das 6mq!

Ich weiss auch echt nicht, was sich Shift bei den IPS-Displays gedacht hat, bei den Erklärungsversuchen des Supports glaubt man echt, man sitzt mal wieder im falschen Film. :-(
 
Most of them do. Unfortunately, I only had one display that I could give to the community.
But I am convinced that Shift is doing its best to get the IPS problem under control in the long term.
Of course, this doesn't solve the acute problem, but the decision to switch from Amoled to IPS will have had its reasons (which probably depend on the suppliers and the associated values of the company) and will not have been taken lightly.

Greetz

Hi,

I asked for the reasons and got the following answer (in short) : Die werden zur Zeit nicht produziert und man müsste eine 4-stellige Anzahl in Auftrag geben, um die Produktion wieder anzukurbeln.

Mal ehrlich: Ich mach beruflich auch "was mit Technik" und wir haben die nettesten, geduldigsten Kunden, die man sich wünschen kann - trotzdem könnten wir uns so etwas nicht erlauben. Unsere Kundendienst würde "gefressen". Die Mindeststückzahl für Neuauflagen sind weithin bekannt und um Ersatzteilnachschub muss man sich halt einfach rechtzeitig kümmern.
 
gute Idee hier die vorhandenen Ersatzteile zu posten. So ne Art Marktplatz wär super!

Hätte ich besser damals auch gemacht. Ich habe all meine Ersatzteile einschließlich neuem Display damals einfach bei Shift gelassen.

Ich hab noch ne Hülle gefunden. Werde die zum verschenken posten, wenn ich zurück in Deutschland bin.
 
  • Like
Reaktionen: @Lhotze