Ethernet(LAN)-Adapter mit Stromversorgung funktioniert nicht gleichzeitig

MarkusW

Member
Original poster
6 Juli 2019
15
Hallo,

ich habe nun 3 Ethernet(LAN)-Adapter mit Stromversorgung ausprobiert um festzustellen, dass mein Shift-Phone6m bei allen Adaptern nur entweder das Ethernet-Signal empfangen konnte oder aufgeladen werden konnte. Mit den Adaptern sollte eigentlich beides gleichzeitig funktionieren und bei einem Smartphone einer anderen Marke funktionierte auch beides!
Ist mein Shift-Phone wohl defekt?
Bei einem der Ethernet-Adapter hat sich mein Shift-Phone zudem immer mal wieder ausgeschalten, wenn ich den Ethernet-Adapter eingesteckt habe, bei den anderen Adaptern passierte das aber nie. Auch ist mir bei manchen Adaptern aufgefallen, dass das Shift-Phone das LAN erst nach einiger Zeit erkannt hatte.
Zudem funktionierte die Stromversorgung mit dem mitgelieferten Shift-USB-Kabel nie, wenn ich sie an einen bestimmten Adapter anschloss, auch wenn es mit allen anderen USB-Ladekabeln ging und auch das Shift-USB-Kabel auch sonst funktioniert.

Könnt Ihr die Ladefunktion und den Ethernet-Anschluss gleichzeitig benutzen? Habt Ihr zudem einen Adapter bei dem das Shift-Phone das Ethernet zuverlässig erkennt?
Wenn ja, welchen Adapter habt Ihr?
Oder, lieber Kundendienst, soll ich mein Shift-Phone zurückschicken?

Schon einmal Danke für Eure Antwort,
Markus