Ethernet(LAN)-Adapter mit Stromversorgung funktioniert nicht gleichzeitig

• SHIFT Team-Time vom 10. – 12. Juni 2026

Auch in diesem Jahr gönnen wir uns eine kurze Auszeit, um als Team zusammenzukommen, gemeinsam zurückzublicken und Pläne für die Zukunft zu schmieden. Eine Notbesetzung wird sich um die wichtigsten Themen kümmern. Dennoch kann es zwischen dem 10. und 12. Juni zu Verzögerungen in der Bearbeitung unserer Supportanfragen kommen. Ab dem 15. Juni sind wir wieder wie gewohnt für euch da.

MarkusW

Member
Original poster
6 Juli 2019
15
Hallo,

ich habe nun 3 Ethernet(LAN)-Adapter mit Stromversorgung ausprobiert um festzustellen, dass mein Shift-Phone6m bei allen Adaptern nur entweder das Ethernet-Signal empfangen konnte oder aufgeladen werden konnte. Mit den Adaptern sollte eigentlich beides gleichzeitig funktionieren und bei einem Smartphone einer anderen Marke funktionierte auch beides!
Ist mein Shift-Phone wohl defekt?
Bei einem der Ethernet-Adapter hat sich mein Shift-Phone zudem immer mal wieder ausgeschalten, wenn ich den Ethernet-Adapter eingesteckt habe, bei den anderen Adaptern passierte das aber nie. Auch ist mir bei manchen Adaptern aufgefallen, dass das Shift-Phone das LAN erst nach einiger Zeit erkannt hatte.
Zudem funktionierte die Stromversorgung mit dem mitgelieferten Shift-USB-Kabel nie, wenn ich sie an einen bestimmten Adapter anschloss, auch wenn es mit allen anderen USB-Ladekabeln ging und auch das Shift-USB-Kabel auch sonst funktioniert.

Könnt Ihr die Ladefunktion und den Ethernet-Anschluss gleichzeitig benutzen? Habt Ihr zudem einen Adapter bei dem das Shift-Phone das Ethernet zuverlässig erkennt?
Wenn ja, welchen Adapter habt Ihr?
Oder, lieber Kundendienst, soll ich mein Shift-Phone zurückschicken?

Schon einmal Danke für Eure Antwort,
Markus