Exchange ActiveSync

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Clara

Member
Original poster
10 Januar 2017
5
Hallo zusammen, ich versuche seit einiger Zeit vergeblich, ein Exchange-Konto einzurichten, um den Kalender zu synchronisieren. (Kontakte und Emails werden nicht benötigt.)

Auf dem Shift 5.2 habe ich Folgendes probiert:
Einstellungen --> Konto hinzufügen --> Exchange
Emailadresse: name@domain, Passwort: xxx
--> Abruf der Kontoinformationen funktioniert
Benutzername: name (hab auch name@domain probiert)
Passwort: xxx
server: webmail.domain/microsoft-server-activesync (vom Admin so angegeben, habe es aber auch webmail.domain probiert)
Port: 443
Sicherheitstyp: SSL/TLS (hab aber auch alle anderen durchprobiert)

Mit den vorhandenen Zugangsdaten klappt es problemlos auf dem iPhone und dem Laptop unter Win10. Eine Idee, woran es liegen könnte?

Viele Grüße
 
Wenn ich mich richtig erinnere, braucht exchange ein Zertifikat, dass müsstest du dann irgendwo herunterladen und installieren.
 
Das ist tatsächlich so ziemlich das einzige, was ich noch nicht versucht habe. Ich werde mal gucken, was ich finde. Ich freue mich über Tipps, was und wo ich suchen könnte.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.