F-Droid

Miesmuschel

Member
Original poster
25 November 2020
11
Moin moin
Seit gut einem Jahr kann ich von F-Droid keine Apps installieren oder aktualisieren, trotz daß Google... deaktiviert ist. Der F-Droid Server wird schlichtweg nicht gefunden.
Habe ich der App versehentlich irgendwelche Rechte genommen?
 
Würde einfach mal die App zurück setzen. Damit sollte es schnell klar sein ob es an Einstellungen oder Berechtigungen liegt!
 
Daten gelöscht. Erhalte Info, daß Mirror nicht gefunden wird.
Habe dummerweise auch Cache geleert. Jetzt werden gar keine Apps mehr angezeigt, bis auf Eleven (TEST)
Habe nun F-Droid Archiv aktiviert. Ist das richtig?
 
  • Like
Reaktionen: danielp und Jan B.
Link liefert error.
F-Droid funktioniert jetzt aber wieder. Mußte nur aktualisiert werden.
 
Ich werde die Repo vielleicht mal installieren.
An diesem Punkt: Herzlichen Dank für die Hilfe.
 
Das Löschen der Daten impliziert auch das Löschen des Cache!
Die F-Droid Repo selbst sollte vorkonfiguriert und eigentlich auch aktiv sein. Man muss sie eigentlich nicht hinzufügen.
Vermutlich war es ein temporäres Problem das nach dem Zurücksetzen die Pakete nicht geladen werden konnten.
Archiv wird normalerweise nicht gebraucht. Ältere oder entfernte Apps sind dort zu finden.
 
  • Like
Reaktionen: @Lhotze