Factory Reset nach Flash funktioniert nicht

tickferno

Original poster
Beta Tester
26 August 2019
3
Hallo zusammen,
Ich habe jetzt auch endlich ein Shift5me, und wollte ShiftOS-L installieren. Nachdem es mit dem Flashtool unter Linux erst nicht geklappt hat, konnte ich es doch mit dem heimischen Windows PC flashen. Da ich gelesen hatte, dass man dann am besten auch ein Factory Reset machen sollte (was für mich auch intuitiv Sinn ergibt), habe ich das versucht. Dies bricht aber mit einer Fehlermeldung ab:

E: can't give path "/vendor/etc/nvdata" to format_volume

Zuerst dachte ich auch, dass ShiftOS gar nicht startet, da lag ich aber falsch - das Hochfahren dauerte nur sehr lange. Grundsätzlich läuft es also, daher nur die zwei Fragen: Warum funktioniert das Zurücksetzen nicht? Und ist das ein echtes Problem oder gibt sich das von alleine?

[EDIT] Wie es scheint wird zumindest ein teilweises Zurücksetzen durchgeführt. Nach einem weiteren Versuch gerade sind die Einstellungen, welche ich zuvor vorgenommen hatte (WLAN usw) wieder weg. Die Fehlermeldung irritiert trotzdem