SHIFT6m Faires Phone... welche Anbieter fürs Netz empfehlt/nutzt ihr?

Lou

New member
Jun 6, 2018
2
Hallo

nun bekomme ich bald das neue Phone...
aber bleib ich beim Anbieter oder gibt es auch faire korrekte Anbieter fürs Netz?

Viele Grüße
lou
 

detlefr

SHIFT Friend
Feb 6, 2015
3,284
Vorrangig würde ich auf das Netz achten, es gibt Gegenden, gar nicht mal so wenige, in denen die Netzabdeckung nicht vorhanden ist. Ich kann z.B. nur das D1 Netz nutzen, bei den anderen ist eine Verbindung kaum möglich.
 

userATunixsystem

Beta Tester
Jun 12, 2018
55
Germany, Berlin
Gerät(e) / Device(s)
SHIFT6m, SHIFT6mq
Achtet eher darauf das Ihr vlt Anbieter nutzt, wo ihr keine Daten hinterlässt bzw im Netz nach voraktivierten SimKarten sucht. Außer es ist euch Datenschutzrechtlich egal. Dann sucht nach Netzen die euch zusagen.
Ich habe D2, und das weil es hier in der Gegend gedeckt ist.
 

Lou

New member
Jun 6, 2018
2
Danke goood kannte ich noch nicht! Wie ist die Netztabdeckung bei diesem Anbieter, hat da jemand Erfahrung?

Bzw. wie kann ich herrrausfinden bei welchem Anbieter die Netzabdeckung gut ist?

LG lou
 

amartinz

ShiftOS Developer
ShiftOS Developer
SHIFT Staff
Mar 19, 2018
573
24
Wolfsberg, Austria
Danke goood kannte ich noch nicht! Wie ist die Netztabdeckung bei diesem Anbieter, hat da jemand Erfahrung?

Bzw. wie kann ich herrrausfinden bei welchem Anbieter die Netzabdeckung gut ist?

LG lou
Laut https://goood.de/haeufige-fragen/welches-netz-nutzt-goood/117 nutzen sie das netz von O2/Telefonica

Die goood mobile GmbH ist ein sogenannter "branded reseller" im Mobilfunksektor. D.h. wir besitzen selbst keine Mobilfunkinfrastruktur, sondern nutzen ein bestehendes Netz. In diesem Fall das Netz von O2/Telefónica. Die Netzabdeckung, die Sprachqualität und die Datengeschwindigkeit sind gut. Die technische Abwicklung wird von unserem Mobilfunkpartner der Drillisch Online AG übernommen.
Also je nach dem wie gut deren Netz ist, so gut ist es dann auch bei "goood"