Feature request: Standard Apps Zurücksetzen

Roever

Well-known member
Original poster
26 Juli 2018
878
Ich würde sehr gerne einzelne standard apps zum ausführen bestimmter dienste zurücksetzen können. Hauptsächlich den browser. Wenn ich mometan einen eingetellt habe kann ich diesen nur wechseln, aber nicht "keinen" einstellen.

Aktuell nutze ich für verschiede anwendungen verschiedene browser. Wenn ich aber mal aus versehen auf "immer" klicke beim öffnen, kann ich das nicht mehr. Mein work arround ist dann, einen neuen browser zu installieren, diesen als standard einzustellen, und dann wieder zu löschen. Ziemlich umständlich...

Moin, ich weis leider nur das, Einstellung / Apps / Apps Verwalten / dann auf die 3 punkte / andere Einstellungen / Standard Apps. Dort kannst du jeder zeit deinen Standard wieder änder.(Browser, Launcher usw.) Kann aber von phone zu phone unterschiedlich sein wo man das findet. Oder du probierst über Einstellung und dann die Suche nutzen. Was bei mir aber nicht geht. das sollte für dein workaround sein. Dort kannst du auch app daten zurücksetzen. Oder was meinst du mit zurücksetzen?

Das unter z.Bsp. Browser wider "keine" steht, statt Browser XY.
Also die Zuordnung wieder gelöscht ist.
Man kann unter dem Punkt nur eine Alternative wählen. Aber nicht die Zuordnung löschen

Bei OS-L gibt es auch noch etwas in den Einstellungen jeder einzelnen App.
Code:
Einstellungen -> Apps -> Fennec -> Browser-App
für Browser oder
Code:
Einstellungen -> Apps -> Gallerie (bei mir von Fossify) -> Standardmäßig öffnen -> Andere Standardeinstellungen -> Standardeinstellungen löschen
für andere Apps.