Fehlendes Teil um das Display zu verbinden? Shift5me

m.reike

New member
Original poster
6 Dezember 2021
2
Hallo,

Ich habe seit einiger Zeit Probleme mit spontanen Neustarts von meinem Shift 5me. Ich hatte in einem anderen Thread gelesen, dass die Ursache in diesem Fall ein nicht richtig verbundenes Display gewesen war, deswegen habe ich heute (zum ersten Mal) mein Shiftphone aufgemacht. Ich habe leider kein Shift 5me spezifisches Video auf youtube gefunden und habe mich stattdessen am Video "SHIFT 6m/6mq - Gerät zerlegen" orientiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass in meinem Telefon ein Teil nicht da ist, dass im Video zu sehen ist, deswegen meine Frage:
Sollte in meinem Shift 5me das Teil, das in dem angehängten Foto zu sehen ist, vorhanden sein oder dies ein normaler Unterschied zum Shift 6m/6mq?

Screenshot 2021-12-06 14.06.37.png

Falls man das im Foto nicht sehen kann, ich meine die goldene "Brücke", die die Kontakte fixiert und mit Schrauben befestigt ist.
Im Video wird das Teil ab Minute 5:00 entfernt.
URL: https://www.youtube.com/watch?v=KaD_l_ZDJsw


Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!
Mareike
 

Roever

Beta Tester
26 Juli 2018
462
Hi Mareike,
habe auch noch nie ein 5me aufgemacht, aber hast du die passenden Schraubenlöcher für die Klammer? Das wäre ja schonmal ein guter Hinweis darauf, dass sie da sein sollte :D
 

Ozzy

Alpha Tester
Beta Tester
21 Oktober 2020
192
Ich habe zwar beide Handys nicht, aber im Forum schon oft gelesen, dass es diesen Unterschied gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Roever

danielp

SHIFT Friend
Alpha Tester
Alpha Tester
22 September 2019
2.338
 

m.reike

New member
Original poster
6 Dezember 2021
2
Vielen Dank für Eure Antworten!
Dann muss ich wohl weiter nach der Ursache der Neustarts suchen. :)
 

Webbi1264

SHIFT Friend
Alpha Tester
Alpha Tester
17 Mai 2018
144
Einhausen
Vielen Dank für Eure Antworten!
Dann muss ich wohl weiter nach der Ursache der Neustarts suchen. :)
Es gab Mal die Info (betraf damals aber die Nutzer des 6mq), das es hilfreich war Mal alle WLAN Verbindungen zu löschen. Es gab da scheinbar einen Zusammenhang. Vielleicht probierst du das Mal. Versuch macht klug 😉
 
  • Like
Reaktionen: danielp

danielp

SHIFT Friend
Alpha Tester
Alpha Tester
22 September 2019
2.338
Mal hier lesen. In diesen Posts geht es um Neustarts, vielleicht ist hier die Lösung für dich dabei! Den ersten Beitrag kannst du nur lesen wenn du dich in den Einstellungen als Beta-Tester anmeldest.

 
  • Like
Reaktionen: Webbi1264