FESCHD

LuBo

Well-known member
Original poster
8 August 2018
287
moin moin, der spitzel aus berlin ist zwar nett, aber ich finde die funktionalitaet ist nicht so besonders. Hat jemand schon erfahrungen mit dem FESCHD gemacht? Wie gut klebt (Was genau wird da ueberhaupt wo geklebt?) und wie stabil ist das ganze auch bei rauherem gelände?

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ehrlich, mich hat der preis etwas abgehalten, habe aber nur gutes von bekannten gehört, persönlich habe ich aber ein ähnliches system Von Mous: Intralock, das funktioniert auch sehr gut

• Like
Reaktionen: LuBo
moin moin, der spitzel aus berlin ist zwar nett, aber ich finde die funktionalitaet ist nicht so besonders. Hat jemand schon erfahrungen mit dem FESCHD gemacht? Wie gut klebt (Was genau wird da ueberhaupt wo geklebt?) und wie stabil ist das ganze auch bei rauherem gelände?
Gestern habe ich Feschd montiert. Ein Inbus wird mitgeliefert. Für die Halterung am Lenker sind zwei unterschiedlich dicke Gummieinlagen dabei, die man abhängig vom Durchmesser des Lenkers einlegt, damit die Halterung auch fest sitzt.
Auf der Rückseite des SP wird das Gegenstück aufgeklebt. Es sind Reinigungstücher dabei, um die Klebefläche vorzubereiten. Die Klebefolie auf dem Gegenstück ist von 3M und klebt sehr gut (24 Std. warten nach erstem Anpressen). Wenn man das SP nun der Halterung nähert, spürt man direkt den starken Zug des Magneten und es ploppt sofort in der richtigen Position ein. Zusätzlich zum Magneten hat die aufgeklebte Platte einen Metallring, den man zusätzlich aufklappen sollte. Dieser rastet auch hörbar und satt an der Halterung ein. Mein Eindruck: sehr solide Ausführung und feschd! Zu rauherem Gelände müsste sich jemand anderes äußern.
Wegen des aufgeklebten Gegenstücks habe ich mir noch einen zweiten Bumper gegönnt, wenn ich das SP clean nutzen mag.

• Like
Reaktionen: SONUFO und LuBo
Ich hab ein Feschd seit einiger Zeit im Einsatz. Kann die positiven Erfahrungen bestätigen, hält bombensicher und ist einfach zu montieren. Ein zweiter Bumper kann sinnvoll sein, ich selbst kann aber ganz gut mit dem aufgeklebtem Zusatzteil auf dem Bumper leben.

• Like
Reaktionen: SONUFO und LuBo