Fingerprint-Sensor funktioniert nicht mehr

Marian

Member
Original poster
23 November 2019
8
Guten Tag,

Nachdem ich meine Hauptkamera erfolgreich wiederhergestellt habe, funktioniert der Fingerprint-Sensor nicht mehr.

Die Kamera fokussierte nicht mehr, also habe ich das Gerät auseinandergenommen, allerdings auch die obere Platine aus dem Rahmen genommen (den Kamera-Connector hätte ich auch so wieder befestigen können, aber ich hatte mich an Detlefs Zerlege-Video gehalten und erst dann bemerkt dass ich zu viel zerlegt hatte).
Nach dem Zusammenbau bemerkte ich die Fehlfunktion, baute es nochmals auseinander und achtete diesmal darauf, dass die beiden einzigen Metallstifte auch in den Aussparungen landen. Leider wieder kein Erfolg.

13DB65B4-2B56-4281-817E-C1F5AB111FC8.jpeg
Gibt es eine Möglichkeit,
1. Den Sensor zu testen, ob dieser überhaupt noch funktioniert,
2. den winzigen Connector (ca. 2x4mm) richtig und blind mit der Platine zu verbinden?0E9A00C8-1B12-4DBA-8716-995B0AFA605F.jpeg


Vielen Dank!
 
Konnte dir geholfen werden?
Bei mir funktioniert der Sensor auch nicht mehr, aber auf meine Support-Anfrage bekomme ich keine Antwort.
 
Konnte dir geholfen werden?
Bei mir funktioniert der Sensor auch nicht mehr, aber auf meine Support-Anfrage bekomme ich keine Antwort.
Hi datz, ich würde direkt in Falkenberg anrufen. Die sind am Telefon total nett und lösungsorientiert.
HG Uli
 
Ich hatte erst am 16.1. beim Support nachgefragt und bisher noch keine Antwort erhalten. Dann werde ich wohl mal anrufen müssen ...
 
habt ihr mal in den Einstellungen unter Sicherheit geschaut ob ihr grundsätzlich noch Fingerabdrücke einspeichern könnt? Bei mir ging der Sensor auch nicht mehr, und genau diese Einstellung war verschwunden. Iwann gings dann wieder und die Einstellungen waren auch wieder da, schätze das Modul hatte sich gelöst und wurde daher nicht mehr im System erkannt. Vielleicht hilft das um das Problem einzugrenzen.
lg