Flugmodus zeitgesteuert ein-/ausschalten

Horst

Member
Original poster
21 August 2018
13
Ich habe nach einer Option gesucht, wie zeitgesteuert der Flugmodus automatisch ein und aus geschaltet werden kann.
Onboard habe ich nichts gefunden, dafür eine app in F-Druid. Die lässt sich aber nicht starten. Es kommt eine Meldung die was von 'root access' anzeigt! Wie kriegt die app root Zugriff?

Genial wäre, wenn ihr eine solche Option in euer OS einbauen könntet!

Gruss Horst
 
Die Software zum Rooten ist noch nicht fertig. Es muss dann auch neu geflasht werden.
 
detelfr, danke für die rasche Rückantwort!
Heisst das, dass in der kommenden OS Version wäre das Feature dann "von Haus aus" möglich?
Gruss Horst
 
nein aber es gibt eine Möglichkeit das Handy zu "flashen", quasi eine andere Version aufzuspielen, dann würde das gehen. Aber diese Version ist noch nicht fertig und es erfordert ein bisschen Smartphone know-how. Wird eine Anleitung dafür geben.
 
Ich hab ein "Profile" Feature bereits auf der Liste.

Damit wird das und noch viel mehr dann möglich sein :)

Wegen "rooten", darum kümmert sich die Community (das können wir als Hersteller nicht offiziell anbieten) und ich werde ankündigen, wenn es dazu etwas gibt.
 
  • Like
Reaktionen: LuBo
Ein "Profile" Feature? Klingt vielversprechend!
Inzwischen habe ich gefunden, was meine Bedürfnisse noch besser abdeckt: "Ein-/Ausschalten nach Zeitplan"!!!!
Noch besser um den Akku über nacht zu schönen, wenn man eh schläft.
Cooles Feature, habe ich bei meinem alten iPhone 4s vermisst
 
  • Like
Reaktionen: amartinz
Ein "Flugmodus Ein-/Ausschalten nach Zeitplan" wäre doch ganz praktisch, weil beim "Ein-/Ausschalten nach Zeitplan" der PIN immer wieder eingegeben werden muss ;-)