Feature Request: Flugzeug Modus per Zeitplan steuern.

Osrik

Member
Original poster
2 April 2025
13
Hey liebe Shift Community,
ich würde gerne eine Option haben das man den Flugzeug Modus per Zeitplan einstellen kann oder anstatt in der "nicht Stören" Einstellung der Flugzeug Modus auswählbar ist. Ich hab bis jetzt nur Sachen gefunden die root brauchen.
Gibt es diese Möglichkeit bei dem SP8.1?
Ich hab leider das bestellte SP8.1 noch nicht bekommen.
Falls es diese Funktion nicht gibt, wäre es möglich diese einzubauen?

Vielen Dank schon mal

Hallo, ich verwende für solche Dinge Macrodroid, damit kann man echt viel machen. Für den Flugmodus muss die App allerdings als Standard-App für den digitalen Assistenten in den Einstellungen konfiguriert werden. Root braucht man dafür nicht ...

LG
Gernot

• Like
Reaktionen: Osrik
doch das schon, du kannst ja dein phone auch manuell auf nicht stören schalten. Ich fahr morgens zur Arbeit und Wunder mich am Mittag warum noch keiner anruft und nervt. deswegen der Zeitplan dafür.

die APP macrodroid hat 6 tracker und ist mit Werbung. an sich ist die APP echt nicht schlecht aber open source und ohne Werbung wäre Hammer. gibt es da vielleicht alternativen?

es soll wohl bei manchen Samsung phones diese Funktion mit Zeitplan geben, dass muss dann aber der Hersteller einbauen...

hat das SP8.1 diese Funktion? egal ob g oder l Version.

danke für eure Inspirationen

Diese Möglichkeiten lassen sich in ShiftOS-L 7.0 nativ einstellen (Bilder zum größer anschauen anklicken). Ich hatte früher immer das Digital Wellbeing des großen G aufgrund der Schlafenszeit genutzt, die konnte ich über diese native Funktion jetzt auch ganz simpel nachstellen.
Der Flugmodus ist hier nicht per Zeitplan einstellbar, aber das wäre doch ein netter Feature-Request!

Screenshot_20250604-022002_Einstellungen.pngScreenshot_20250604-022007_Einstellungen.pngScreenshot_20250604-022015_Einstellungen.pngScreenshot_20250604-022021_Einstellungen.png

ahh, OK dann probiere ich es mal darüber. vielleicht bauen sie dass wirklich ein. wäre echt geil. Vielen dank für eure Rückmeldungen.