Forum-Registrationsproblem

Hex3Dnone

Original poster
Beta Tester
18 Mai 2021
6
Die Registratur im Forum war ein wenig Problematisch.
Nach der Auswahl eines Gerätes wurde der Knopf zum Registrieren außerhalb des Fensters Platziert.
Dies konnte ich mit Hilfe des Inspektors beheben (F12) oder durch das verkleinern des Fensters.
Da sollte eventuell mal einer nachschauen warum dies so ist und es beheben.


Registration button disappeard after slecting any or no device.
Got it back by resizing the window or opening the inspector (F12).
Someone should take a look at it and fix it.
 
Hallo Hex3Dnone, willkommen im Forum!

Vermutlich wolltest du die Registrierung mittels der mobilen Ansicht durchführen? Auf der Desktopseite sollte das kein Problem sein.

Die mobile Ansicht der benutzten Forensoftware hat so einige Macken bezüglich Layout. Keine Ahnung ob das bei XenForo ein Thema ist.
 
  • Like
Reaktionen: Webbi1264 und Jan B.
Ich habe nutze Firefox Desktop am Laptop.
Auflösung ist 13**x7**.
Registration habe ich ja jetzt geschafft.

Es scheint ein Layout Problem zu sein, welches mit einem JS-Event Problem zusammenhängt.
Denn die Außwahl eine Gerätes verschiebt den Knopf außerhalb des Viewports.
Dies kann durch ein vergrößern oder verkleinern des Fensters behoben werden.
Was mit handlichen Geräten leider nicht möglich ist aber da habe ich das Problem auch nicht.

P.s.
Lange genug habe ich mich mit Typescript und SASS herum geärgert um zu wissen das Web-Entwicklung nicht wirklich einfach ist.
Jedoch für mich hat sich immer gezeigt einfaches HTML5 ist funktional immer noch am besten auch wenn es echt nicht gut aussieht.