Fossify Calender App Farben ändern

Roever

Well-known member
Original poster
26 Juli 2018
917
moin zusammen,
bisschen off-topic, aber nutze aktuell den "Fossify Calender"(mit SOS-L) und einen Nextcloud-Kalender über DAVx5.
Ich bekomm es nicht hin, die Farbe, die in der Nextcloud eingestellt ist, auch auf die App zu übertragen. Hat da jemand einen Tipp?
in den Einstellungen bei DAVx5 ist "manage calender colours" aktiviert, sollte also eingentlich übertragen werden. Fossify zeigt mir den Kalender aber weiterhin im schönen grau -.-
jemand ne idee?
Danke und beste Grüße

Lösung
Fossify zeigt Kalenderfarben so wie sie im SOGo eingestellt sind. Nach Änderung in der Farbe in SOGo kann ich sie sofort übernehmen indem ich in DAVx5 die Liste der synchronisierten Kalender aktualisiere. Ob das irgendwann auch einfach so synchronisiert wird weiß ich nicht. Aktualisieren im Fossify Kalender reicht nicht für die Farben.
hmkay danke. scheint also ein nextcloud problem zu sein.
hab mal die o.g. option deaktiviert und versucht die farbe in fossify zu verändern, gibt aber keine option dafür...
@edit: "manage event type" ist die passende einstellung... bester name dafür...
Fossify zeigt Kalenderfarben so wie sie im SOGo eingestellt sind. Nach Änderung in der Farbe in SOGo kann ich sie sofort übernehmen indem ich in DAVx5 die Liste der synchronisierten Kalender aktualisiere. Ob das irgendwann auch einfach so synchronisiert wird weiß ich nicht. Aktualisieren im Fossify Kalender reicht nicht für die Farben.

hmkay danke. scheint also ein nextcloud problem zu sein.
hab mal die o.g. option deaktiviert und versucht die farbe in fossify zu verändern, gibt aber keine option dafür...
@edit: "manage event type" ist die passende einstellung... bester name dafür...

Zuletzt bearbeitet:
Lösung
Mein Gerät ist auf Deutsch eingestellt, ich habe 2 Einstellungen bzgl. Farben. "Kalenderfarben verwalten" und "Unterstützung für Terminfarben". Nur ersteres habe ich aktiv. Das führt dazu, dass DAVx5 die Farben in seiner CalDAV-Übersicht neben den Kalendernamen anzeigt und das dann auch im Fossify-Kalender die Termine entsprechend gefärbt sind.
Kann es sein, dass die Farben von nextcloud in deinen einzelnen Terminen gespeichert werden und die event type-Einstellung zu meiner Terminfarbeneinstellung mapped?