Fotos gelöscht

shift4us

Original poster
Beta Tester
7 Oktober 2019
1
Hi, auf meinem Shift5me läuft die google-freie Beta-Version, Build-Nummer SHIFT5ME.SOS.1.1.L.20201126
Leider waren neulich alle meine Fotos gelöscht, ohne das vorher irgendeine besondere Aktion war. Meine Annahme ist, dass evtl. der Music-Player amok lief, da:
- ich zuvor Playlists zusammengestellt hatte und auch dort wurden 2 von 3 gelöscht
- das Smartphone im fraglichen Zeitraum fast ausschließlich als Music-Player genutzt wurde - jedenfalls wurde sonst nix besonderes damit gemacht
- die Dateinamen der Musiktitel sind teils ziemlich kryptisch (mit Sonderzeichen wie Hochkommata, Klammer auf und zu, ... und teilweise sehr lang)
Habe jetzt nach folgender Anleitung versucht das Telefon zu rooten um fsck oder so laufen zu lassen: https://forum.shiftphones.com/threads/root-anleitung.1960/
Das ganze endet leider mit folgendem Fehler:
>>>
...
USB port detected: /dev/ttyACM0
Connect BROM failed: STATUS_ERR(-1073676287)
Disconnect!
BROM Exception! ( ERROR : STATUS_ERR (-1073676287) , MSP ERROE CODE : 0x00.
[HINT]:
)((ConnectBROM,../../../flashtool/Conn/Connection.cpp,100))
<<<

Die Kamera- und Musik-App sind die Standard-Apps. Hat jemand einen Vorschlag, was weiter getan werden könnte?
 
Etwas ähnliches ist mir wahrscheinlich auch mal passiert als ich die Photos intern speicherte, allerdings dachte ich, dass ich sie irgendwie versehentlich selbst gelöscht hatte. Ruhe mit diesem Problem wie auch dem Kontaktelöschen war erst als ich die Sachen automatisch auf einer Cloud sicherte. Ob man die Dateien wieder herstellen kann weiß ich leider nicht.