Fotos per USB-Kabel auf PC senden

Jonathan W

New member
Original poster
26 Oktober 2022
2
Hallo zusammen,
ich wollte heute -mal wieder- meine Fotos auf den PC spielen und komme nicht weiter. Kann mir jemand einen Tipp geben?

1. Ich habe das Shiftphone-USB-Kabel
2. Diese untere Anleitung funktioniert nicht, weil bei mir "Android System-Gerät wird über USB aufgeladen" NICHT ERSCHEINT. Mmmmmh, was kann ich tun? ??????

"Wenn du dein SHIFT mit einem Windows oder Linux PC verbunden hast, musst du bei deinem SHIFT auswählen, dass du Daten übertragen möchtest. Wische dazu einmal vom oberen Rand nach unten, tippe dann auf die Meldung „Android System – Gerät wird über USB aufgeladen“ (ggf. 2x drauf tippen) und wähle „Dateien übertragen“ (SHIFT6m/SHIFT5me) bzw.
https://www.shiftphones.com/hilfe_faqs/wie-kann-ich-daten-per-usb-auf..."https://www.bing.com/search?q=Shift...j0l7.6027j0j1&pglt=43&FORM=ANNTA1&PC=EDGEDSE#
 
Mal wieder heißt es hat schon mal funktioniert?
Mit dem gleichen Kabel?
Schon ein anderes USB Kabel probiert?
 
Hallo danielp,
das Problem hat sich heute erledigt durch eine neue Entdeckung, die ich sonst nie machen musste:
Einstellungen -> verbundene Geräte -> USB -> und hier dann wählen: Fotos übertragen
 
  • Like
Reaktionen: danielp
Schon komisch das beim Anschließen nicht die Meldung „Android System – Gerät wird über USB aufgeladen“ kommt. Sollte es eigentlich, so wird es auch auf den Supportseiten beschrieben.