Frage zum rooten: könnte das so funktionieren?

Kira

Original poster
Beta Tester
26 April 2020
12
Hallo,

Ich bin ganz aktuell Neu-Besitzerein eines (gebrauchten) Shift6m. Die Apps, die ich nicht brauche, habe ich schon via adb entsorgt (Anleitung Android: Vorinstallierte Apps löschen ohne Root )
(by the way - braucht man die google app?

zum eigentlichen:
Es ist schon länger her, dass ich mal ein Handy gerootet oder mit custom rom versehen habe, daher möchte ich mich gern vergewissern, ob das was ich plane funktionieren könnte

mein Plan ist folgender:

Ich möchte mein Handy rooten, allerdings momentan noch kein lineage drauf packen, da es noch keine stable version gibt (mit nighly´s oder weekly´s hab ich schon übel Probleme auf anderen Handys gehabt),

könnte mal jemand drauf schauen, ob das grundsätzlich so funktionieren könnte :

(ich nutze ADB and Fastboot)
Entwickleroptionen freigeben, debugging und OEM-Freigabe machen
adb reboot bootloader


optional fastboot devices (zur Kontrolle)

fastboot flashing unlock
(bis hierhin bereits gemacht)

fastboot boot twrp.img (ich möchte das erst mal lieber nicht flashen, so ganz rund soll es ja nicht laufen, aber wo gibt es das überhaupt?)

aber bei Downloads for : -Android- Generic Device/Other | AndroidFileHost.com | Download GApps, Roms, Kernels, Themes, Firmware and more. Free file hosting for all Android developers. gibts unter TWRP nur ein file boot-20180125.img und nicht twrp, (auf keinen Fall oben das boot-20180125.img installieren, danach ist adb zugriff weg! ging aber mit dem boot-verified.img dann wieder)

wo gibts das twrp denn?

dann theoretisch magisk.zip mit twrp installieren https://github.com/topjohnwu/Magisk/releases/download/v20.4/Magisk-v20.4.zip (aktuelle Version),
danach Handy Neustart und Magisk Manager App installieren

oder besser SuperSU installieren? ich fand den Magisk auf meinem letzten Handy eigentlich nicht schlecht

Danke für Eure Hilfe

PS: Ich habe jetzt doch mal versucht, mich in das flashtool einzulesen, aber da fehlen mir einfach Infos, die Fragen habe ich aber dort platziert.
 
Zuletzt bearbeitet: