Fragen zu Shift5me

Julia D.

New member
Original poster
4 Januar 2025
3
Hallihallo, bin ganz neu hier , habe ein 5me second life und löchere euch gleich mit ein paar Fragen:
+ Wie kann ich den Ton bei der Kamera ausschalten?
Gibt es Einstellungen für die Kamera? Ich finde keine.
+ Ist es normal, dass der Ton vom Lautsprecher grottenschlecht ist?
+ Wie kann ich alle Töne ausschalten aber Vibration anlassen? Über"nicht stören" kriege ich das nicht hin.

Ich weiß, dass es ein sehr einfaches Phone ist, mir würde es auch reichen, wenn es mehr als android 8 hätte. Ich kann viele wichtige Apps nicht nutzen, darum bekommt meine Tochter dann demnächst das Phone und ich bestelle mit das 8.1. Möchte es aber vorher noch gründlich kennenlernen.
Danke vorab für eure Antworten!

Lösung
Hallo,

auf dem Bildschirm der Kamera links oben öffnen, dann kommst du über das Zahnrad in der Mitte unten zu wenigen Kameraeinstellungen. Bei vorheriger Wahl "Video" läßt sich hier das Mikrofon an un aus stellen, habe aber nicht getestet, ob das auch für den Ton gilt.

Ich nutze den Ton nur sehr selten bei Visiocalls und es war angemessen, bei Musik oder Videos nutze ich Kopfhörer oder Lautsprecher und kann daher nicht mehr zur Tonqualität sagen.

Mit der Leise-Taste kann man alle Töne ausschalten bis auf Vibration.

Solong!
Arthur
Hallo,

auf dem Bildschirm der Kamera links oben öffnen, dann kommst du über das Zahnrad in der Mitte unten zu wenigen Kameraeinstellungen. Bei vorheriger Wahl "Video" läßt sich hier das Mikrofon an un aus stellen, habe aber nicht getestet, ob das auch für den Ton gilt.

Ich nutze den Ton nur sehr selten bei Visiocalls und es war angemessen, bei Musik oder Videos nutze ich Kopfhörer oder Lautsprecher und kann daher nicht mehr zur Tonqualität sagen.

Mit der Leise-Taste kann man alle Töne ausschalten bis auf Vibration.

Solong!
Arthur

Lösung
Hallo Arthur, danke! Leisetaste funktioniert, ich hoffe, auch für Benachrichtigungen, das muss ich noch testen.
Ton bei Kamera habe ich noch nicht gefunden, die ist ja auch wirklich sehr rudimentär...
Telefonate auf Lautsprecher sind teilweise richtig unverständlich...
Aber ist halt ein Economy Modell. Ich dachte nur, vielleicht ist was kaputt, weil es second life ist.
So long and thanks for the fish! 😉

• Like
Reaktionen: Arthur