Gelöschte Dateien

Jurolind

Original poster
Alpha Tester
Beta Tester
21 Oktober 2020
35
Habe 13 Dateien gelöscht. 3 tauchen immer noch in der Liste (Downloads) auf. Warum?
 
Ich muss leider sagen, dass ich Leute in einem Forum echt selten unsymphatisch finde, aber du gehörst dazu und das nicht nur wegen diesem Thread :D
Ich denke du weißt selber wieso, aber falls nicht, kann ich dir gerne noch weitere Hinweise geben wieso ich das so empfinde und was du vielleicht ändern könntest :)
Also es ist wirklich nicht böse gemeint, aber ich finde es halt einfach den anderen Leuten gegenüber unfreundlich, wenn man eine Frage hat und dann so fordernd klingt und nicht mal nett um Hilfe bitten kann. Aber kann auch sein, dass ich da schon zu viel verlange, dann kannst du mir das gerne schreiben und vielleicht hast du ja auch eine gute Begründung, aber für mich gehört das eigentlich dazu (y)

Zur eigentlichen Frage von dir: Da solltest du dich auch etwas präziser äußern, da man mit deinen Angaben echt wenig anfangen kann. Welche Liste meinst du genau? Meinst du einfach die Anzeige in dem Ordner Downloads? Waren beispielsweise die Dateien kurzzeitig aus dem Ordner entfernt und sind dann wieder aufgetaucht oder waren sie dann nach dem Löschen direkt wieder da? Also ich kann dir so leider nicht weiterhelfen, aber du kannst natürlich auch auf andere hoffen :D
 
Ich meine die Daten in der Anzeige im Ordner Download. Habe sie gelöscht, sind aber immer noch sichtbar aber nicht mehr aufzurufen. Werden nicht gefunden ist die Antwort.
Ich kann nachvollziehen, dass vielen meine "Threads" nicht gefallen. Ich habe in einem längeren Telefonat mit B Harder erklärt warum. Ich finde die ganze Art und Weise der früheren Kommunikation nicht in Ordnung. Sie hat nämlich nicht stattgefunden. Zwischenzeitlich ist es besser geworden. Ich habe niemand persönlich angegriffen im Gegensatz zu manchen Antworten.
 
  • Like
Reaktionen: david2
Sind diese Dateien auch sichtbar, wenn du den Ordner mit einer anderen FileBrowser-App öffnest, z.B. mit Ghost Commander oder schlichter Dateimanager aus F-Droid, oder Total Commander aus dem Playstore?
Sind die Dateien sichtbar, wenn du dein Phone mit PC/LT verbindest und von dort den Ordner öffnest?
Wenn sie in anderen Apps/vom PC/LT sichtbar sind, kannst du sie von da aus löschen und sind dann "nachhaltig" weg?
Gibt es eigentlich Malware, die verhindert, dass sie gelöscht wird? Könnte sowas hier zutreffen?

... habe in einem längeren Telefonat mit B Harder erklärt warum. Ich finde die ganze Art und Weise der früheren Kommunikation ...
Das betrifft dann aber Shift und hier im Forum sprichtst du eine größere Menge an.
 
Ich meine die Daten in der Anzeige im Ordner Download. Habe sie gelöscht, sind aber immer noch sichtbar aber nicht mehr aufzurufen. Werden nicht gefunden ist die Antwort.
Ich kann nachvollziehen, dass vielen meine "Threads" nicht gefallen. Ich habe in einem längeren Telefonat mit B Harder erklärt warum. Ich finde die ganze Art und Weise der früheren Kommunikation nicht in Ordnung. Sie hat nämlich nicht stattgefunden. Zwischenzeitlich ist es besser geworden. Ich habe niemand persönlich angegriffen im Gegensatz zu manchen Antworten.

Da gebe ich dir völlig Recht, dass die Kommunikation vielleicht unzureichend war, ich empfand es auch so, aber wie man sieht haben sie daraus gelernt (y) (Man muss aber auch mal sehen, dass sie dazu nicht verpflichtet wären, weshalb ich das jetzt echt klasse finde)

Ich gebe dir auch Recht, dass du niemanden "persönlich angegriffen" hast im Gegensatz zu mir, aber es war eigentlich auch kein "Angriff" von mir, sondern einfach nur ein Versuch auf etwas mehr Freundlichkeit hinzuweisen. :)

Ich bin sicherlich nicht so gestrickt, dass man "Fehler" nicht verzeiht und dann daraus folgend unfreundlich und fordernd in einem Forum kommuniziert, aber wenn du so drauf bist, dann muss ich das leider akzeptieren. Von mir (und eventuell auch anderen) wirst du dann mit dieser Art keine Antworten mehr erhalten, was aber definitiv nicht an mangelnder Hilfsbereitschaft liegt. Ich weiß, dass du das sicherlich verkraftest, aber ich wollte das nur nochmal klar stellen, dass du dich dann nicht noch gegebenfalls über fehlende Hilfe in einem Forum beklagst (y)
 
  • Like
Reaktionen: danielp und Martin S.
Sind diese Dateien auch sichtbar, wenn du den Ordner mit einer anderen FileBrowser-App öffnest, z.B. mit Ghost Commander oder schlichter Dateimanager aus F-Droid, oder Total Commander aus dem Playstore?
Sind die Dateien sichtbar, wenn du dein Phone mit PC/LT verbindest und von dort den Ordner öffnest?
Wenn sie in anderen Apps/vom PC/LT sichtbar sind, kannst du sie von da aus löschen und sind dann "nachhaltig" weg?
Gibt es eigentlich Malware, die verhindert, dass sie gelöscht wird? Könnte sowas hier zutreffen?


Das betrifft dann aber Shift und hier im Forum sprichtst du eine größere Menge an.
Dateien sind nur sichtbar , wenn ich 2 Mal auf den Downloadordner drücke.
 
OK, dh Download mit Edge, löschen aber in der APP Dateien oder auch in der Downloadansicht von Edge?
 
Ich habe in einem längeren Telefonat mit B Harder erklärt warum. Ich finde die ganze Art und Weise der früheren Kommunikation nicht in Ordnung. Sie hat nämlich nicht stattgefunden. Zwischenzeitlich ist es besser geworden. Ich habe niemand persönlich angegriffen im Gegensatz zu manchen Antworten.

Ich weiß nicht, ob Du den Sinn eines User-Forums richtig verstanden hast. In diesem Forum engagieren sich freiwillig und selbstverständlich ohne Bezahlung oder sonstige Belohnung (außer natürlich einem "Dankeschön", das alle gern hören) Menschen, denen es Freude bereitet, anderen zu helfen. Sie tun das in ihrer Freizeit oder in Arbeitspausen. Jede(r) Fragesteller*in wird nach besten Kräften unterstützt und gefördert. Dafür erwarten diejenigen, die helfen, ein paar Dinge. Diese Dinge stehen in der Netiquette, die Du hier lesen kannst und die ich Dich inständig bitte zu lesen und Dich daran zu halten. Dann wirst Du hier immer kompetente Antworten erhalten und Dir wird in aller Regel schnell geholfen.

Das Gespräch mit Ben und Dein durchaus verständlicher Unmut über die vergangene Kommunikation hat mit diesem Forum nichts und wider nichts zu tun. Ben ist Mitarbeiter von Shift und wir hier im Forum sind Kunden von Shift. Kunden, die sich genauso wie Du gedulden mussten und das, manchmal durchaus nicht amüsiert, geduldig ertragen haben. Weil sie von Shift überzeugt sind und Verständnis dafür aufgebracht haben, dass das Unternehmen nun einmal nicht die Kapazitäten der Smartphone-Riesen hat. Ich kann mich nur wiederholen: an diesem spannenden Projekt beteiligt zu sein finde ich einfach nur schön!

 
Habe die letzte Vorabversion. Also auf dem aktuellen Stand. Hab auf der Internetseite auf Download gedrückt.

Kannst du denn den kompletten Downloadordner loeschen?
Es koennte sein, dass diese Downloads nicht fertiggestellt wurden und die App, mit der du den Download gestartet hattest, die noch irgendwie in schreibendem Zugriff hat, obwohl da aktuell keine bits mehr geschrieben werden.

Wenn du also den Downloadordner nicht loeschen kannst, erzwinge mal ein Beenden der Browser App(s) (wenn z.B. nicht klar ist, mit welcher App genau diese Dateien runtergeladen werden sollten, wuerde ich alle installierten Browser Apps mal erzwungen beenden, ueber die jeweiligen App Details Einstellungen) und versuche den Ordner dann mal zu loeschen (y)

Sollte das auch nicht funktionieren, ruhig auch mal die Dateien App zuruecksetzen (App Details > Speicher und Cache > Speicherinhalt loeschen) und wieder probieren.

Wie heisst denn eine der Dateien, die sich nicht loeschen lassen, beispielsweise?

PS: Wenn du den Ordner letztlich geloescht bekommen hast, leg aber nochmal einen manuell an, namens "Download", ansonsten koennen unter Umstaenden manche Browser keine Downloads mehr speichern, z.B. Firefox legt aktuell(?) automatisch keinen Download Ordner mehr an, Downloads brechen dann immer ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: danielp und blackcat
Schon mal neu gestartet? Eventuell liegt der Name in irgendeinem Cache und wird deshalb noch angezeigt ist aber nicht mehr aufrufbar.
 
  • Like
Reaktionen: danielp